1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bol-d.or

Beiträge von bol-d.or

  • 24.0.1 und Lightning

    • bol-d.or
    • 18. Oktober 2013 um 20:39
    Zitat von "rb"


    Also: TB 17 sollte nicht nötig sein, probier's mit dem geplanten Downgrade auf TB 24 oder mit einem vorgezogenen Installieren von Lightning 2.6.1.

    Hallo rb,

    Vielen Dank für den Tipp - Lightning 2.6.1 funktioniert bei mir jetzt wieder mit meinem TB 24.0.1 :D

    (openSUSE 12.2 x86_64)

    Grüße
    bol-d.or

  • 24.0.1 und Lightning

    • bol-d.or
    • 17. Oktober 2013 um 22:30
    Zitat von "edvoldi"


    Das dürfte nichts bringen, weil Du die gleiche Lightning Version hast:

    Da die Lightning 2.6 seit Mitte September existiert und der BUG ja anscheinend bekannt ist, schließe ich daraus, dass dieser wohl nicht mehr beseitigt wird :(

    Wie komm ich denn zurück auf die 17.x ?

    Gruß
    bol-d.or

  • 24.0.1 und Lightning

    • bol-d.or
    • 17. Oktober 2013 um 22:13

    Hallo edvoldie,

    die Fehlermeldung bekam ich zwar bislang noch nicht zu Gesicht - das Ergebnis passt jedoch recht gut zu dem Bug.

    Das mit der Datensicherung ist zwar gut gemeint - hab ich aber nicht. Wenn ich vor jedem Update eine Sicherung der Daten der Profile (alleine schon die firefox- und thunderbirdupdates, ganz abgesehen von den restlichen) machen muss, dann lass ich diese Updaterei irgendwann ganz bleiben.
    Natürlich ist so eine Sicherung immer optimal - aber ICH möchte meinen Rechner benutzen und mich nicht benutzen lassen von dem Gerät!

    Jetzt versuch ich mal ein Downgrad auf 24.0.0.

    Schönen Abend noch
    bol-d.or

  • 24.0.1 und Lightning

    • bol-d.or
    • 17. Oktober 2013 um 21:40

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: openSUSE 12.2 x86_64
    Kontenart (POP / IMAP): pop3, imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mnet, google, gmx

    Nach dem Update von 17.x auf 24.0.1 ist Lightning (Update auf 2.6) tot:
    - die Liste der Kalender erscheint
    - kein einziger Eintrag irgendeiner Liste erscheint - alle bestehenden Termine sind verschwunden
    - ein Wechsel von der Anzeige "Tag" auf "Woche" oder "Monat" ist nicht möglich
    - ein neuer Eintrag ist nicht möglich

    Das ist der SuperGau - hatte extra etwas gewartet (die 24.0.0 hatte ich ausgelassen) um so etwas zu vermeiden.

    Kann ich wieder zurück auf 17.x L???

    Verzweifelter Gruß
    bol-d.or

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™