1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fluffy1008

Beiträge von fluffy1008

  • Automatischer Nachrichtenabruf funktioniert nicht

    • fluffy1008
    • 26. August 2015 um 07:30

    Bei mir wird in der neuen Version gar nichts mehr von allein abgerufen. Ich habe den Turnus auf 10 Minuten eingestellt und weder beim Neustart noch irgendwann im Laufe des Tages werden von alleine Mails abgefragt.
    Wähle ich "alle Konten abrufen" an, werden maximal 8 von 20 Mailadressen abgefragt, mehr nicht. Mir bleibt momentan nur das manuelle Abrufen jeder einzelnen Mailadresse.

  • Fehlermeldung beim Komprimieren des Papierkorbs [erl.]

    • fluffy1008
    • 18. Oktober 2013 um 11:46

    Ganz herzlichen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen :)

  • Fehlermeldung beim Komprimieren des Papierkorbs [erl.]

    • fluffy1008
    • 18. Oktober 2013 um 11:06

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web, MSN

    Hallo!
    Ich könnte einen Rat gebrauchen. Bei mir laufen mehrere Mailadressen in "Lokale Ordner" zusammen. Entsprechend hoch ist das Mailaufkommen. Irgendwann meckert der Papierkorb immer, er sei voll. Dann lösche ich die etwa 25000 Mails, die hineinpassen zum Großteil und komprimiere den Ordner.

    Diesmal habe ich nicht gewartet, bis er voll ist, sondern schon voher einen Großteil gelöscht. Aber das Komprimieren funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung:
    "Den Ordner "Papierkorb" konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

    Da ich an Speicherplatz und Schreibberechtigungen nichts verändert habe, weiß ich nicht so recht, wie ich jetzt vorgehen soll. Speicherplatz ist generell auf der Festplatte ausreichend vorhanden.

    Unter Einstellungen --> Erweitert habe ich den Speicherplatz des Cache deutlich erhöht und ihn geleert. Das hat nichts gebracht und eine andere Einstellungsmöglichkeit in Richtung Speicherplatz habe ich nicht gefunden.

    Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte. Ansonsten bin ich spätestens in ein paar Tagen in einer Sackgasse, denn ohne Komprimieren dürfte der Papierkorb bald voll sein.
    Lieben Dank im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™