1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. naranala

Beiträge von naranala

• kann Profilordner nicht importieren

• naranala
    • 26. Oktober 2013 um 05:45

Hallo Mapenzi,
    Soll ich jetzt um Probleme in Zukunft zu vermeiden Thunderbird neu installieren, meine Email Konten neu einrichten
    und dann den Inhalt der Backupkonten hinein kopieren?
    Gibt es eine Moeglichkeit den Profiordner automatisch noch an einem 2. Ort zu sichern auch ohne ImportExport Tool oder geht das nur manuell?

• naranala
    • 25. Oktober 2013 um 05:25

Hallo Mapenzi,
    Danke fuer deine Antwort. Im Moment ist das Problem geloest aber warum es entstanden ist weiss ich nicht.
    Ich wuerde gerne dazu mehr wissen und vielleicht kannst du mir dazu ein bisschen Klarheit bringen.
    Ich verwende Thunderbird seit vielen Jahren und immer mit dem selben Profil. Da ich an 2 Orten wohne jeweils 6 Monate, habe ich 2 PC's
    und 1 Notebook in betrieb. Die letzten Jahre habe ich Mozpackup benutzt und dass hat immer funktioniert.
    Nur ab und zu habe ich vergessen eine Sicherung zu machen und dadurch ein paar Emails verloren. Desswegen habe ich
    ImportExport Tools installiert weil dieses mich beim beenden von Thunderbird fragt eine Sicherung zu machen.
    Nun bin ich wieder an meinen zweiten Wohnsitz umbezogen und als ich den PC da starten wollte ist das Netzteil verbrannt.
    Desswegen habe ich Thunderbird auf meinem Notebook installiert und dann mein Backup darauf gemacht.
    Das geht eben nicht auch wenn ich verschiedene Moeglichkeiten Ausprobiert habe. Jetzt ist mein PC wieder repariert
    und da geht es wenn ich den Backup Profil Ordner Kopiere. Die Ordnerstrucktur von diesem "alten" Profilordner ist anders
    als der einer Neuinstallation. Die gmail und yahoo mail sind in einem "ExternalMailFolders" uns nicht im "Mail" Folder.
    Wenn ich jetzt bei einem Neu installierten Thunderbird meine bestehenden Accounts neu erstelle und nur den Inhalt der
    einzelnen Emailordner vom Backup Profil hineinkopiere geht es auch bei einer Neuinstallation. Thunderbird scheint also
    mit verschiedenen Ordnerstruckturen zu funktionieren aber nicht bei einer Neuinstallation.

Ein weiteres Problem dass ich seit kurzem habe ist folgendes. Ab und zu landen Antworten auf Mails die ich versendet habe auf
    einem anderen Mailacount. Das Problem besteht immer bei den gleichen 2 Mailacounts. Also ich schreibe z.b. vom meinem
    Haupt Emailaccount, die erste Antwort kommt auch wieder auf diesen Account zurueck. Dann schreibe ich auf diese Antwort und die
    naechste Antwort geht dann auf die andere Mailadresse. Dass verstehe ich nicht und ich weiss auch nicht wie ich dass aendern kann.

Danke im Voraus, naranala

• naranala
    • 20. Oktober 2013 um 12:38

Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win8 / 64
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmail. bluewin

Ich habe mit import / export tools meinen ganzen Profilordner gesichert.
    Jetzt auf einem neuen System Thunderbird installiert und nach Anleitung den Inhalt des neuen Profilordners
    gelöscht und den Inhalt meines Backup Ordners hinein kopiert. Wenn ich Thunderbird nun starte
    sind nur die Adressen importiert. Es kommt die Frage nach Systemintegration und ob ich eine neue Emaiadresse
    erstellen möchte oder eine Bestehende verwenden will. Kein Emailkonto oder Mail vom Backupordner ist vorhanden. Ich habe es auch mit dem Profilmanager versucht und den Pfad zum Backupprofil eingetragen,
    selbes Problem. In Thunderbird / Extras / import export tools sind alle importmöglichkeiten grau und nicht aktiv.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Weiss jemand Rat?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™