1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lo64n5

Beiträge von lo64n5

  • Lightning "inaktiv"

    • lo64n5
    • 29. Oktober 2013 um 18:16

    zurück zum Thema ;)

    vielen Dank erstmal für die Tips und Hinweise. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum das AddOn erst funktioniert (auch nach diversen reboots) und dann nach irgendeinem reboot nichtmehr. Das Phänomen habe ich jetzt auch auf einem zweiten Rechner wo ich mit drauf geachtet hab, was ich so mache. Der Ablauf war ziemlich genau:

    AddOn 2.6.1 mit TB 24.0 funktioniert
    Updates gemacht
    AddOn 2.6.1 mit TB 24.0 funktioniert
    1. reboot
    AddOn 2.6.1 mit TB 24.0 funktioniert
    2. reboot
    AddOn 2.6.1 mit TB 24.0 funktioniert
    3. reboot (etwa 10min nach dem zweiten)
    AddOn 2.6.1 mit TB 24.0 funktioniert nicht mehr

    keine offensichtlichen Versionsänderungen und keine weiteren Updates zwischenzeitlich - ich verstehs nicht :nixweiss:

    Ich warte also mal die nächsten Versionen ab. Danke soweit.

  • Lightning "inaktiv"

    • lo64n5
    • 25. Oktober 2013 um 16:40

    OS: LinuxMint 14 Mate
    Thunderbird 24.0
    Lightning 2.6.1
    keine lokalen Kalender, diverse google Kalender

    Bei mir zeigt sich nach einem Rechnerreboot das selbe Phänomen, mehrere Versuche, neu zu installieren brachten keine Veränderung. Die Schaltflächen bleiben inaktiv. Darüberhinaus lässt sich zwar das Einstellungsfenster öffnen, es sind aber nicht alle Einstellungen auswählbar, so kann ich zwar angeben, dass der Arbeitstag Mittag bzw. Mitternacht beginnt oder endet, konkrete Uhrzeiten sind aber nicht möglich weil sie nichtmal angezeigt werden.

    Es lassen sich auch keine neuen (bspw. lokale) Kalender anlegen. Bestehende Kalender entfernen wird zwar angeboten, aber es tritt keine Wirkung ein...

    Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tip?

    puschkin2 Hast du den Fehle in Griff bekommen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English