1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Timsa

Beiträge von Timsa

  • Mailserver bei privater Domain?

    • Timsa
    • 3. November 2013 um 12:02

    Kann man das auch irgendwie herausfinden?

  • Mailserver bei privater Domain?

    • Timsa
    • 2. November 2013 um 09:25

    Thunderbird-Version: keine (Mail)
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Mavericks
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): keinen (selbst erstellt?!)

    Hi,

    ich will einen neuen Account mit einer Email Adresse einrichten, jedoch hat diese Adresse keine richtige Domain, also nicht @t-online oder @gmx.
    Ich habe das .... selbst erstellt!
    Welchen Postausgangsserver, Posteingangsserver, SMTP-Server und welche Port muss ich dann angeben?

    Danke

  • Auf 1 Account von 2 PC's zugreifen: Keine Synchronisation

    • Timsa
    • 31. Oktober 2013 um 13:15

    Ja, es ist ein IMAP Konto, und jetzt?

  • Auf 1 Account von 2 PC's zugreifen: Keine Synchronisation

    • Timsa
    • 30. Oktober 2013 um 17:45

    also, ja ich habe die Ordner abboniert.

    Wo kann man denn jetzt jeweils genau einsehen, ob es ein IMAP oder POP Konto ist? langsam Komme ich nämlich durcheinander..

    Bei Einstellungen finde ich nur beim Mac "Netzwerk & Speicherplatz", ist das das selbe wie "Synchronisation & Speicherplatz"? Vermutlich nicht, wie komme ich da also hin?

  • Auf 1 Account von 2 PC's zugreifen: Keine Synchronisation

    • Timsa
    • 30. Oktober 2013 um 15:53

    Inzwischen habe ich es auch mit der Thunderbird app versucht, jedoch das gleiche... ich verstehe es nicht.

    Ordner werden nicht synchronisiert, und wenn ich die Mails auf dem alten Rechner ansehe, verschwinden sie auf dem mac...


    Jemand weitere Lösungsansätze?
    Tim

  • Unterordner von Thunderbird in Mail (Apple) importieren[erl]

    • Timsa
    • 29. Oktober 2013 um 16:21

    Hi,

    ok, das Problem konnte ich jetzt halbwegs lösen, jedoch haben sich weitere Probleme aufgetan.

    Wäre sehr nett, wenn ihr euch die mal ansehen könntet: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=352024#p352024

    Danke!

  • Auf 1 Account von 2 PC's zugreifen: Keine Synchronisation

    • Timsa
    • 29. Oktober 2013 um 14:40

    Thunderbird-Version: Keine (Mail)
    Betriebssystem + Version: Mac OSX Mavericks
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo nochmal,

    Folgendes Problem:

    Auf meinem alten Rechner auf dem Thunderbird installiert ist, habe ich ca. 20 Mails im Posteingang.
    Auf meinem Mac im Programm "Mail" jedoch nur 1, und zwar die ich kurz davor gesendet hatte, als Test.

    Desweiteren habe ich es jetzt geschafft, die Ordner zu importieren, aber:

    Die Ordner werden NICHT synchronisiert, d.h. wenn ich vom alten Rechner einen neuen Ordner erstelle, habe ich den auf meinem Mac nicht. Wenn ich dann noch Mails hineinziehe, sind diese auf dem Mac ganz verloren...

    Das selbe natürlich auch anders herum, wenn ich auf dem Mac einen Ordner neu erstelle, ist er auf Thunderbird auf dem alten Rechner nicht, und die emails da drinnen sind dann weg, unauffindbar.

    Weiteres Problem:

    Angenommen ich erhalte 2 neue mails und schaue sie auf dem Mac an, soweit so gut.
    Anschließend öffne ich Thunderbird auf dem Alten XP Rechner, Mails noch da, immer noch gut.

    Aber dann, wenn ich wieder zum Mac wechsle und aktualisiere, sind die mails einfach weg!

    Im allgemeinem: Schau ich meine Mails auf dem alten PC an, hab ich sie auf dem Mac nicht mehr. :wall:

    Das ist natürlich nicht akzeptabel, weil die mails wirklich nirgends auf dem Mac zu finden sind, obwohl sie mal da waren.

    Wie schaff ich es, dass diese beiden Rechner abhängig voneinander arbeiten? und dass die Postfächer synchronisiert werden?
    Also ich bitte um eine Lösung der Probleme ......

    Danke
    Tim

  • Unterordner von Thunderbird in Mail (Apple) importieren[erl]

    • Timsa
    • 29. Oktober 2013 um 14:03

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort, und wo kann ich einstellen, in welches Format "ImportExportTools" die Ordner abspeichert?

  • Unterordner von Thunderbird in Mail (Apple) importieren[erl]

    • Timsa
    • 29. Oktober 2013 um 13:52

    Thunderbird-Version: keine (Mail)
    Betriebssystem + Version: Mac OSX Mavericks
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hi,

    wie der Titel schon sagt möchte ich meine ganzen Unterordner mit den archivierten Mails in das AppleProgramm Mail übertragen, dazu müsste ich jetzt irgendeine Export Funktion nutzen, richtig? Gibt es sowas?
    Oder wie kann ich das anstellen?

    Danke
    Tim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English