1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IceRage

Beiträge von IceRage

• Kopfzeilen herunterladen und auf dem Server löschen

• IceRage
    • 1. November 2013 um 12:58

Man kann durchaus behaupten, dass das Wachstum der kommulierten subteranen Produkte der bundesdeutschen Aggraringenieure sich reziprok zu deren Intelligenzquotienten verhält, oder man sagt einfach: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!

Feuerdrache: Ich möchte bitte, dass du dich nicht weiter an der Disukssion beteiligst. Deine Auführungen sind vollkommen überzogen, was nicht das schlimmste wäre, und darüber hinaus aber auch noch falsch, was das schlimmste ist! Es mag sein, dass TB nicht in der Lage ist Nachrichten, von denen ausschließlich die Kopfzeilen lokal vorhanden sind, auf dem Server zu löschen; Outook kann das hingegen sehr wohl! Hier liegt also definitiv KEIN Widerspruch vor!

Feuerdrache: Würdest du in der Weise wie SusiTux NACHDENKEN, dann würdest du sehr schnell auch darauf kommen, dass du vollkommenen Dünnschiss redest! Sorry, auch wenn das jetzt etwas unsachlich ist, in deinem Fall aber genau richtig!

- Ich will zunächst AUSSCHLIESSLICH Kopfzeilen herunterladen!
    - Wenn ich bestimmte Nachrichten gar nicht erst auf meinem System haben will, dann soll TB diese Nachrichten direkt auf dem Server löschen OHNE diese Nachrichten jemals auf der lokalen Platte gehabt zu haben, so, wie das auch jedes x-beliebige Outlook macht!
    - Denk darüber nach, vielleicht lernst du ja noch etwas dazu ... aber ich glaube du weißt schon alles, was man wissen kann oder? ... kleiner Spinner ... :freak:

• Kopfzeilen herunterladen und auf dem Server löschen

• IceRage
    • 1. November 2013 um 10:49

Hallo zusammen,

ich habe da (scheinbar) ein Problem mit dem Löschen der Nachrichten auf dem GMX-Server. TB holt die Kopfzeilen ab, folglich werde ich das dann wohl auch richtig eingestellt haben (?).

Ich habe zwar "Nachrichten auf dem Server belassen" gechecked, aber das bezieht sich doch wohl auf den Fall beim Downloaden der Nachrichten oder? Also damit lediglich die Kopfzeilen abgeholt werden und nichts weiter mit den Nachrichten gemacht wird, muss man das gechecked haben oder?

Zumindest DAS funktioniert soweit: Die Nachrichten werden auf dem Server belassen und es werden lediglich die Kopfzeilen geholt.

ABER: Die Option "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Postausgang gelöscht werden" scheint keinen Effekt zu haben. Ich lösche die Nachrichten zwar aus dem Postausgang, aber sie bleiben dennoch auf dem Server erhalten. Wenn ich mich bei GMX über das Webfrontend einlogge, sehe ich das.

Was ich gern möchte ist, die Kopfzeilen vom Server abholen, dann entscheiden welche ich mir überhaupt auf die Platte hole und die anderen direkt auf dem Server löschen, ohne das diese überhaupt jemals auf meiner Platte gewesen wären.

Wie geht das?

Gruß, IceRage

Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.10
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 43,19 kB
      • 590 × 237
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™