1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carla

Beiträge von Carla

• Mails verändern sich beim Versenden [erl.]

• Carla
    • 13. August 2014 um 09:25

Hallo Feuerdrache,

danke für Deine Hilfe :D . Ich werde es künftig so machen mit dem Einfügen, kontrollieren kann ich es ja leider nicht. Außer, wenn eine Rückmeldung dazu kommt. Ich bin sehr enttäuscht von TB, nachdem ich mich endlich und mühevoll daran gewöhnt habe :( . Wie einfach war alles mit OE!
    Den Link zu den Smilies kann ich leider nicht öffnen.

Gruß, Carla

• Carla
    • 11. August 2014 um 20:51

Hallo Feuerdrache,
    ich benutze meistens HTML (unter anderem wegen der netten Smileys :D) . Die Textbausteine stammen aus Word, ich kopiere sie mit markieren, Strg+C, Strg+V.
    Habe vorher Outlook Express benutzt, da ging das alles problemlos.
    Ob es eine Lösung sein könnte, für bestimmte Anlässe Vorlagen zu erstellen un dann die fehlenden Angaben einzusetzen (z.B. Preise, Daten, Namen)?
    Es stört mich sehr, dass ich nicht weiß, wie meine Mail beim Empfänger ankommt und ob er denkt, ich hätte ein Glas Wein zu viel gehabt.... ;)

Gruß und danke, Carla

• Carla
    • 11. August 2014 um 13:51

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo,
    immer wieder stelle ich fest, dass Mails beim Empfänger ganz anders ankommen, als ich sie versende. Manchmal fehlt ein Teil, manchmal kommt so etwas mit:
    !--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
    Meistens passiert das dann, wenn ich bestehende Textbausteine in die Mail kopiere oder wenn ich die Antwortfunktion benutze. Meine abgesandte Mail sieht ganz normal aus, und auch, wenn ich die Mail an mich selbst schicke, fällt nichts auf. Kriege ich einen Screenshot oder eine Antwort mit meinem Text, kann ich mich nur wundern. Was ist das, und wie kriege ich das in den Griff? Ist dieses Problem bekannt?

Gruß, Carla

Nachtrag: Habe inzwischen das Update auf 31.0 gemacht. Aber an der Version kann es wohl nicht liegen, oder?

• THUNDERBIRD // Adressdatei in anderem Ordner speichern

• Carla
    • 10. April 2014 um 07:43

Win 7, IE 10
    TB 24.4.0
    POP, T-Online

Hallo mrb,

danke für deinen Rat - er hat die Lösung gebracht. Ich hatte es so schon mal versucht, war aber durch .ldif irritiert, das ich nicht öffnen kann. Nun habe ich gesehen, dass man unten im Fenster auch .csv einstellen kann. Gespeichert und dann umgewandelt in eine Exel-Datei (.xls), jetzt ist alles gesichert. :)

Nochmal Dank und Gruß, Carla

• THUNDERBIRD // Adressdatei in anderem Ordner speichern

• Carla
    • 9. April 2014 um 21:52

Win 7, IE 10
    TB 24.4.0
    POP, T-Online

Hallo,

ich hab gesucht, nichts gefunden oder nichts verstanden (z.B. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt). Ich möchte mein Adressbuch sichern, unter Outlook Express ging das mit "Exportieren" ganz einfach. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die Adressen kopieren könnte - aber auch das geht nicht. Was, wenn aus irgendeinem Grund mal alles weg ist? Muss ich wirklich alles per Hand abschreiben, oder gibt es einen anderen, einfachen (!!!) Weg?

Danke und Gruß, Carla

• Hintergrund [erl.]

• Carla
    • 16. Januar 2014 um 22:30

Hallo,
    das Problem ist gelöst :) Durch einen einfachen Versuch habe ich die simple Lösung gefunden: Von einem PC mit OE eine Leermail mit dem gewünschten Briefpapier (egal, ob von OE oder selbst erstellt) an den PC mit Thunderbird senden. Die Mail kommt genau so an. Rechtsklick, speichern als Vorlage. Von dort kann man sie immer wieder benutzen, muss nur Absender und Adressat ändern. Ich habe mehrere Versuche hin und her gemacht - es funktioniert!

Gruß, Carla

• Hintergrund [erl.]

• Carla
    • 30. Dezember 2013 um 17:10

Hallo Ingo,
    ich habe stationery, komme aber überhaupt nicht damit klar. Es gibt wohl auch keine deutsche Version. Vielleicht ist hier jemand, der sich auskennt?

Gruß, Carla

• Hintergrund [erl.]

• Carla
    • 26. Dezember 2013 um 14:56

Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7

Hallo,
    jetzt zu Weihnachten habe ich den OE schmerzlich vermisst. Bei dem konnte man besonderes Briefpapier auswählen. Ich habe zu solchen Anlässen "Fiesta" bevorzugt. (Klar, setzt HTML voraus, das soll ab er hier nicht das Thema sein.) Bei TB gibt es das leider nicht, oder? Schriftfarbe ändern habe ich gefunden, und bei Bild als Hintergrund erscheint nur ein winziger Ausschnitt, den man nicht beeinflussen kann. So richtig schönes Briefpapier gibt es wohl nicht, so wie bei OE? Sehr schade!

Gruß, Carla

• Erscheinungsbild von TB [erl.]

• Carla
    • 1. November 2013 um 16:53

Danke ! :)
    Ich habe es ausprobiert, und die Änderung in Lesen&Ansicht ist wohl die beste Lösung. Damit habe ich das Problem beseitigt.

Gruß, Carla

• Carla
    • 1. November 2013 um 13:06

Hallo,
    ich habe mir erst mal so geholfen, dass ich in der Systemsteuerung auf 120% gestellt habe. Jetzt ist TB größer, aber alles andere natürlich auch.

Noch eine Frage hinterher, zu der ich hier nichts finden kann: Ich finde es lästig, dass jede Mail, die man aufruft, oben in der Menüzeile erscheint und per Hand wieder gelöscht werden muss. Selbst wenn TB geschlossen war, bleiben die Mails oben erhalten. Kann man das verhindern? In den Einstellungen finde ich nichts.

Gruß, Carla

• Carla
    • 1. November 2013 um 12:04

Danke, Feuerdrache, aber an solche Sachen traue ich mich nicht ran. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine einfachere Möglichkeit. Habe bisher mit OE gearbeitet, das konnt ich besser sehen (Augenproblem). Die Arbeit am TB strengt die Augen sehr an. Nicht die Mails selber - die kann man ja mit Strg und + größer kriegen.
    Bin ich die einzige, die das Problem hat? In der Suche hier habe ich nichts gefunden.

Gruß, Carla

• Carla
    • 1. November 2013 um 11:44

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7

Hallo,

für mich ist das Erscheiningsbild = Schrift des Tb zu klein. Alles, was ich gefunden habe, betrifft aber nur das Schreiben von Mails. Das meine ich aber nicht. Gibt es irgendwo etwas, was ich (Neuling) nicht entdeckt habe?

Danke, Carla

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™