Posts by topspeed123

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich ändere mein Betriebssystem und auch gleich meine Festplatte, es gibt einen neuen Desktop.

    In W7-64 liegen die Nachrichten bei

    C:\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\11dnljnn.default\Mail\Local Folders

    Wo liegen die bei W10?

    ?(?(?(
    ich habe gestern abend keine weiteren Versuche unternommen um das Problem zu lösen.


    Heute morgen um 6:30 ebenfalls keine Änderung, nach wie vor das gleiche Problem.


    Jetzt gerade eben habe ich mails wie gehabt empfangen und weitergeleitet und gesendet. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Alles wieder OK....................jetzt sag mir mal einer, was da los war :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: W7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Ich hatte vor langer Zeit schon mal das gleiche Problem, da lag es an STARTTLS.


    Nach Änderung auf SSL/TLS funktionierte alles wieder.


    Heute mal wieder kein "senden" möglich
    Fehlermeldung: "Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[127.0.0.1]>: Helo command rejected: EHLO invalid"


    Einstellungen SMTP: s.Anhang


    Log ich mich direkt bei ARCOR ein, kann ich ohne Probleme senden, nur mit Thunderbird nicht.


    Wenn ich nur noch wüsste, woran es damals gelegen hat ?(