1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolfsem

Beiträge von wolfsem

  • 1
  • 2
  • Wie kommt eine Mailadresse in die Adresszeile ..?[erl.]

    • wolfsem
    • 14. Januar 2014 um 21:35

    Okay danke Peter und munzel
    habe zu lange Outlook benutzt
    saludos
    wolfsem
    wolftel?

  • Wie kommt eine Mailadresse in die Adresszeile ..?[erl.]

    • wolfsem
    • 14. Januar 2014 um 20:39

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jazztel in Spanien
    Vielleicht eine blöde Frage:
    wie bekomme ich eine Mailadresse (aus dem Adressbuch) in meine Adresszeile , der Cursor blinkt aber ich kann mit meiner Maustaste links oder rechts keine Adresse bzw Untermenü aufrufen?
    Außer ich weiß die Adresse und gebe den ersten Buchstaben ein, dann geht es fix.
    aber wenn ich sie nicht weiß wie komme ich schnell an die Adresse aus der Adressenliste?? Kein Untermenü? (nicht mit shortcut den kenne ich !)
    danke wolfsem

    Bilder

    • tb adresse eingeben.JPG
      • 38,7 kB
      • 775 × 332
  • eine komplette deinstallation von TB weil alte fehlerhaft

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 20:49

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: w7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Jazztel Spanien

    Ich hatte Probleme mit meinem TB keine Kalenderinstallation war möglich, also deinstallierte ich TB und lud mir die letzte TB Version herunter und installierte das Programm neu aber es waren die alten Daten und Einstellungen wieder da und auch die addons somit konnte ich meine Kalenderdaten von einem 2°. PC ,nicht installieren.
    Wie macht man eine komplette Deinstallation von TB (mit allen Fehlern)?

    danke

    wolfsem

  • Kalender exportieren und importieren auf neuen PC

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 19:50

    Hallo Peter Nee funktioniert nicht ist nichts sichtbar werden TB total deinstallieren inklusive Lightning..
    und dann einen neuen Versuch machen werde berichten ..
    danke

    feliz Año nuevo
    Wolfsem

  • Kalender exportieren und importieren auf neuen PC

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 18:52

    Hallo Peter
    ich will dich nicht über strapazieren aber ich verstehe immer mehr Bahnhof
    anbei ein Screenshot meines noch ungenutzten Kalender der sie so aus (unten).. siehe Anhang wenn ich dann von hier aus versuche die privat ics Datei von meine USBstick (siehe oben) zu angeln dann mit Datei öffnen ..dann passiert hier gar nichts ...

    das schlimme ist ich habe die alles schon einmal vor 6 Monaten perfekt durchgeführt und heute...
    kann man diese Datei nicht einfach über C: Programme Mozilla Tb einkopieren..?
    Danke wolfsem

    Bilder

    • datei ics.JPG
      • 48,73 kB
      • 902 × 481
    • so sieht mein aktueller leerer kalender aus.JPG
      • 56,35 kB
      • 931 × 545
  • Kalender exportieren und importieren auf neuen PC

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 11:16

    DANKE Peter WERDE ES SPÄTER PROBIEREN MUSS LEIDER FORT..
    SALUDOS
    Wolfsem

  • Kalender exportieren und importieren auf neuen PC

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 10:52

    Hallo Peter

    also ich hatte die Kalender ics Datei exportiert und auf meinen PC Desktop abgelegt
    dann per Mail auf den neuen Laptop versandt ebenfalls auf dem Desktop abgelegt ..
    und nun : verstehe ich richtig gehe zu TBKalender, Datei, Datei öffnen .. dann öffnet sich eine
    ein Fenster von Mozilla Thunderbird ein leeres Fenster mit Menü Zeile mehr nicht ..
    ich kann dir auch die Screenshots hoch laden ..?
    sorry was mache ich falsch..
    saludos
    wolfsem

    Bilder

    • Tb Kalender datei Öffnen 2.JPG
      • 105,33 kB
      • 951 × 745
    • TB 2 datei laden.JPG
      • 65,77 kB
      • 956 × 688
  • Kalender exportieren und importieren auf neuen PC

    • wolfsem
    • 30. Dezember 2013 um 10:10

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: w7 hp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jazztel Spanien
    versuche meine Geburtstagsdaten /im Kalender auf einen neuen PC Laptop zu exportieren komme nicht weiter ..
    der Export (ics) funktionierte nur der Import klappt nicht (Lightning ist installiert) komme nicht weiter
    wo wird importiert.. im Kalender.?.
    danke wolfsem

  • Adressen importieren funtioniert nicht

    • wolfsem
    • 6. November 2013 um 09:31

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: W8
    Kontenart (POP / IMAP): imap.googlemail.com
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail

    komme nicht weiter mit Thbd Extras... Adressen importieren von
    gmail z.B.
    siehe Anhang : bei WEITER geht dann nichts mehr weiter...
    hilfe
    wolfsem

    Bilder

    • Thunderbird.JPG
      • 29,84 kB
      • 507 × 434
  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English