ZitatWenn dein alter Spamfilter schon einiges gelernt hat, solltest du die Datei "training.dat" aus dem alten Profilordner holen und in den neuen einfügen.
:bussi:
ZitatWenn dein alter Spamfilter schon einiges gelernt hat, solltest du die Datei "training.dat" aus dem alten Profilordner holen und in den neuen einfügen.
:bussi:
Die "radikale" Variante hat funktioniert, danke für deine Hilfe! Thunderbird läuft wieder und meine Adressbücher und Mails sind alle wieder da.
Eine letzte Frage: Der Spamfilter ist doch lernfähig - kann man die Einstellungen auch irgendwie "umkopieren"?
ZitatHhmmm, meintest du nicht eher die Datei folderTree.json
ZitatTB schließen und im TB-Profil die Datei directoryTree.json löschen.
Vielen Dank für eure Antworten! Leider haben beide Varianten nicht funktioniert.
Wenn ich den Unterordner "Mail" sichere, danach Thunderbird restlos entferne, sauber neu installiere und dann in den Profilordner den alten "Mail"-Ordner einfüge, meint ihr das würde funktionieren?
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse (GMX, Arcor, andere Dienste)
Ein guten Abend wünsche ich,
für Probleme mit Thunderbird habe ich keinen Bereich gefunden und ich hoffe dass ich hier richtig gelandet bin?
Mein Thunderbird macht seit gestern Abend nicht mehr, was es soll (siehe Screenshot). Die Ansicht nach dem Start ist neu/anders und ich kann keine Emails mehr lesen. Was ich zuvor gemacht habe: Ich habe das "Theme" auf Standard geändert, da mein gewähltes Theme schon länger nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel war.
Start ohne Addons habe ich bereits probiert. Was mache ich falsch?
:help:
Grüße
Frank