1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reduef

Beiträge von reduef

  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • reduef
    • 8. Juli 2022 um 14:26

    So, leider kann ich keinen Erfolg vermelden. Was ich probiert habe:

    - Ordner "smart mailboxes" in /Mail/ löschen

    - alle Ordner einer Gruppe aufsuchen (mehrfach durchgeführt)

    - Update auf 102.0.1 durchgeführt

    Weitere Vorschläge? Kann man vielleicht die MSF manuell regenerieren?

  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • reduef
    • 6. Juli 2022 um 22:31

    Ok, habe ich durchgeführt - bringt jedoch leider keine Veränderung.

    Übrigens funktioniert (wie ich gerade bemerkt habe) der gruppierte Ordner "Gesendet" auch nicht mehr ... der gruppierte Ordner "Papierkorb" ist dagegen weiterhin funktionsfähig ...

  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • reduef
    • 6. Juli 2022 um 21:49

    Danke für den Hinweis zu den Begrifflichkeiten. Ich habe nachgesehen - tatsächlich geht es um den gruppierten Ordner "Posteingang" ...

  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • reduef
    • 4. Juli 2022 um 17:54

    Dachte, das Thema passt und der Thread war quasi neu ...

    Der Fehlerbehebungsmodus ändert an der fehlenden Anzeige leider nichts. Auch im abgesicherten Modus werden im globalen Posteingang keine Emails angezeigt.

  • Thunderbird 102 gruppierter Posteingang plötzlich verschwunden

    • reduef
    • 4. Juli 2022 um 17:07

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem: nach dem Update auf 102 über die integrierte Update-Funktion wird im globalen Posteingang nichts mehr angezeigt. Die beiden genannten Tipps haben leider keine Abhilfe geschaffen.

    Weitere Ideen zur Behebung?

    Danke & Gruß!

  • Gruppierter Ordner "Junk" enthält 2823 leere Emails[erl.]

    • reduef
    • 7. November 2013 um 16:25

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Löschen des Ordners "smart mailboxes" hat zum Erfolg geführt. :top:
    Das vorherige Reparieren aller Einzel-Junkordner war allerdings ohne Effekt.

    Problem gelöst - nochmal dankeschön!

    Viele Grüße!

  • Gruppierter Ordner "Junk" enthält 2823 leere Emails[erl.]

    • reduef
    • 7. November 2013 um 09:02

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere (GMX, T-Online, Strato)

    Hallo miteinander,
    seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Thunderbird ziemlich langsam reagiert. Nach den üblichen Tätigkeiten wie Komprimieren der Ordner etc. kam ich darauf, dass der gruppierte Ordner "Junk" 2823 leere Emails enthält (nach Anzeige). Diese Emails sind angeblich ohne Betreff, Absender, Datum ,... und ich kann sie weder anwählen (obwohl bei Mouseover ein blauer Balken erscheint) noch löschen. In den jeweiligen Einzelordnern "Junk" sind allerdings keine Emails zu finden.
    Verständlicherweise würde ich das Problem gerne lösen - leider habe ich keine sinnvolle Idee. Wer kann helfen?
    Viele Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™