Posts by Alex273252

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die Tips. Die Suche funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr - also auch vor dem letzten Update von TB.





    Wenn ich etwas suche, öffnet sich schon ein neues Tab, in dem dann steht "

    Die Suche ergab keine Ergebnisse"


    Der Haken bei "Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren" war die ganze Zeit gesetzt.


    Den Tip mit dem Indizieren, den Du mir gegeben hast, hatte ich schon im Internet gefunden, bevor ich hier um Hilfe gebeten hatte. Leider funktioniert das nicht, weil mein Library Ordner keinen Ordner "Thunderbird" enthält. :(


    Hast Du eine Idee, wie ich das ändern kann?


    Danke, Alex

    Hallo,


    ich nutze schon lagen Thunderbird auf meinem Mac und auch ein paar Wochen schon problemlos mit big sur. Nun funktioniert plötzlich das Suchfeld oben rechts nicht mehr. Egal was ich eingebe, die Suche findet immer keine Ergebnisse.

    Wie kann ich das reparieren?


    Danke, Alex

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Osx 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo,

    ich habe im Adressbuch eine Mailingliste eingerichtet. Ich verwende mit Thunderbird verschiedene Emailadressen. Wenn ich bei der der Mailingliste auf verfassen klicke, ist immer eine bestimmte Emailadresse von mir als Absender eingetragen. Ich kann dies zwar für die eine Email ändern, aber ich würde gerne die default Einstellung auf eine meiner anderen Adressen ändern.

    (Wie) geht das?

    Danke, Sebastian

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Hilfe. Ich habe das Add-on runtergeladen, konnte es aber noch nicht instalieren, da ich "the options button next to the add-on search field" nicht finde. Mein Thunderbird ist auf Deutsch und ich nehme mal an, dass "Erweiterungen" die Übesetzung von "add-on" ist. Das besagte Feld sehe ich aber bei mir nicht. Wo finde ich es genau? Oder wie kann ich das add-on sonst istallieren?


    Danke, Sebastian

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich nutze Thunderbird 45.8.0 auf Mac OS X El Capitan 10.11.6 (15G1421).



    Wenn ich mein Postfach nach einem Stichwort durchsuche, werden mir die Ergebnisse in "Themenbäumen" angezeigt. Wie kann ich das abschalten? Ich möchte die Ergebnisse strikt chronologisch sortiert haben.



    Danke, Sebastian


    edit:

    Ich habe mir mal erlaubt, die auffällige Rotfärbung des Beitrages in das bei uns übliche "schwarz" abzuändern.

    Mod. Pe_Le

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (glaube ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,
    was genau muss ich tun, um alle meine Mails, die ich bisher bekommen habe, auch ohne Internetverbindung lesen zu können (weil sie auf meinem Computer gespeichert sind)?



    Danke,
    Alex

    Ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum und wundere mich, dass ich keine Antwort bekomme. Habe ich die Foren-Regeln missachtet? Ist die Frage zu schwer? Fehlen Informationen?


    Ich wäre dankbar für ein paar Tips, was ich evt. falsch mache, oder wo ich Hilfe finden kann.


    Danke :)

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (glaube ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,
    ich arbeite seit kurzem mit Thunderbird und finde eine Funktion gegenüber dem alten Opera sehr unpraktisch: Wenn ich Nachrichten suche, indem ich zum Beispiel "Meyer" in das Feld mit der Lupe eingebe, dann möchte ich gerne gleich eine nach Datum absteigend sortierte LISTE aller emails erhalten, die das Wort "Meyer" enthalten. Nach den Standart Einstellungen von Thunderbird kann ich das nur erreichen, indem ich nach dem Suchen auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke und dann "Ansicht", "Sortieren nach", "nicht gruppiert". Dann habe ich die Form, die ich mir wünsche. Wie kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich schon nach der Eingabe "Meyer" in das Feld mit der Lupe und Enter die Liste in dieser Form erhalte.


    Vielen Dank,
    Alex