Posts by KnightOrk

    Quote from "graba"


    Ich benutze keinen Virenscanner, aber komprimieren werde ich beim nächsten Mal einfach austesten.
    Nach dem Post von Ingo habe ich zwar ne Weile gebraucht, aber ich habe nun über die Ordner-Eigenschaften die Ordner reparieren lassen, das funktioniert auch. Werde das mit dem komprimieren aber auch nochmal testen.

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver


    Ich habe ein sehr komische sporadisches Problem, dass ich nicht sehr gut erklären kann, ich versuche den Ablauf meines Fehlers anhand eines Beispiels zu verdeutlichen.


    Ich habe bereits einige E-Mails in meinem Posteingang. Ich bekomme eine neue E-Mail und dieses landet im zugewiesenen Spam Ordner. Soweit so gut, nun ziehe ich mit der Maus diese E-Mail in den Posteingang und der Inhalt der E-Mail ändert sich! Nun steht in dieser Mail der gleiche Text, wie in der ältesten Nachricht in meinem Posteingang!!!


    Wie gesagt das Problem habe ich sporadisch! Nicht bei jeder Mail!!! Auf dem Server hat die E-Mail immer noch den Original Inhalt. Um das Problem ein bisschen besser zu zeigen, habe ich 2 Screenshots gemacht wo deutlich zu sehen ist, dass nun beide E-Mails den gleichen Inhalt haben!


    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/27/gs7c.jpg (erste Mail im Ordner)
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/713/mpfd.jpg (verschoeben E-Mail aus Spam Ordner)


    Was kann ich dagegen machen?

    @ Ingo: Nein genau dass macht er ja eben nicht. Mir wäre es ja sogar Recht, dass er dem Absender antwortet.


    @ rum: Ja auf der einen Seite magst du mit Return-Path ja Recht haben, aber wenn man über die Schaltfläche geht steht da expliziet: Antwort an Absender (und nicht Antwort an die in der Mail angegebene Antwortadresse). Das würde ja bedeuten, dass wenn ich E-Mails schreibe bräuchte ich nur eine x-beliebige E-Mail Adresse angeben und die würde dann immer die Antworten auf meine E-Mail bekommen....


    Hm ja ok, dass mit dem klicken auf Antworten und dann nur die E-Mail Adresse zu ersetzen bin ich selbst noch nicht drauf gekommen, fände es halt nur irgendwie schöner wenn es auch automatisch geht... Wobei mir gerade aufgefallen ist tatsächlich macht mein Iphone das auch so :(


    Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Net-Spacy (eigener Webserver)


    Folgendes Problem:


    Ich bekomme nun des öfteren Mails über eine Mailingliste, es ist mir aber irgendwie NICHT möglich NUR dem Absender zu antworten egal was ich anklicke in Thunderbird meine E-Mails werden immer an die Mailingliste gesendet.


    Beispiel E-Mail Quelltext:


    From: Absender@email.de
    To: Mailinglist@email.de
    Return-Path: Mailinglist@email.de


    Wenn ich nun auf Antworten klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit To: Mailinglist@email.de
    Natürlich auch bei Liste antworten: Allen antworten und dort auf Antworten immer öffnet sich der Tab mit To: Mailinglist@email.de
    Ich würde aber ganz gerne NUR dem Absender antworten, habe aber noch nicht raus gefunden wie! Natürlich kann ich seinen Namen anklicken und : Nachricht verfassen an, aber dann muss ich mir den ganzen Inhalt der E-Mail ja noch rein kopieren, soll ja schließlich eine Antwort sein.


    Hoffentlich kann mir jemand sagen, woran es liegt wäre echt schade, wenn ich dafür jedesmal in mein WebMail Account einloggen müsste, dort funktioniert es nämlich.