1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vonbordelo

Beiträge von vonbordelo

  • T-online.de-Mail.de

    • vonbordelo
    • 3. Dezember 2014 um 11:42

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die ausführliche Information zum Thema De-Mail. Jetzt habe auch ich verstanden wie das mit De-Mail funktioniert. :thumbsup:
    Ich überlege gerade die Mail Adresse zu löschen!
    Vielen Dank nochmal!

    Gruß
    vonbordelo

  • T-online.de-Mail.de

    • vonbordelo
    • 2. Dezember 2014 um 00:26

    Hallo zusammen,

    vielen Dank das Ihr Euch schon mal die Mühe gemacht habt das Thema auf zu greifen.
    Heute erhielt ich von der Telekom folgende Mail zu dem Thema:

    Sehr geehrter Herr vonbordelo,
    eine Anbindung von De-Mail an ein E-Mail Programm wie Thunderbird, Outlook oder Safer Mail ist leider nicht möglich.
    Die gesetzlich einzuhaltende Sicherheitsstufe kann durch ein E-Mail Programm nicht gewährleistet werden.
    Jedoch können Sie in Ihrem De-Mail Konto unter dem Menüpunkt
    „Kontoeinstellungen“ eine Benachrichtigung auf Ihr E-Mail Postfach
    einrichten.
    Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 33 09415 zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Kundenservice De-Mail

    Das war's denn wohl. Ich habe die Kontoeinstellung jetzt so vorgenommen das ich benachrichtigt werde wenn eine Mail angekommen ist.
    Nochmals vielen Dank an Euch Alle!
    Gruß
    vonbordelo

  • T-online.de-Mail.de

    • vonbordelo
    • 29. November 2014 um 20:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online/Freenet

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine E-Mail Adresse bei De-Mail angeschafft. Jetzt möchte ich ein Konto im Thunderbird einrichten. Bei den normalen Konten hat das bisher wunderbar geklappt. Leider gibt mir Thunderbird keine Auswahl der Server und auch keine Port Adresse, obwohl ich alle Zugangsdaten korrekt eingegeben habe.
    Kennt einer von Euch eine Abhilfe?
    Danke!

    Gruß
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 14. November 2013 um 15:20

    Hallo Oldi,

    vielen Dank für den Tipp die Add ons mal nacheinander abzuschalten.
    Bis heute ist das Problem "keine Rückmeldung" damit gelöst. In dem unten stehenden Bild kann man entnehmen welche Add ons ich abgeschaltet habe.

    Jetzt läuft der TB einwandfrei!
    Danke nochmal an alle die mir bei der Problemlösung geholfen haben, besonders an OLDI! :flehan: :top:

    Gruß
    vonbordelo

    Bilder

    • Add ons.jpg
      • 40,04 kB
      • 640 × 480
  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 12. November 2013 um 12:58

    Hallo Oldi,

    nein, ich habe beide Adressen getrennt getestet.
    Werde jetzt mal die Add ons einzel abschlaten und mal testen was dann passiert.
    Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.
    Danke!

    Gruß
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 11. November 2013 um 20:16

    Hallo Oldi,

    also mit der neuen Adresse klappt es auch nicht besser. TB kommt noch immer mit der Meldung "keine Rückmeldung" und nicht nur beim Schreiben einer Mail sonder auch schonmal beim umschalten auf den Kalender Tap zum E-Mail Tap oder umgekehrt.

    Die alternativ Adesse habe ich dann auch versucht (https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/Deine Adresse/events). Diese funktioniert schon mal garnicht. Da kommt immer die Meldung "Kalender ist z. Zt. nicht verfügbar" mit einem gelben Ausrufezeichen.

    Gruß
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 11. November 2013 um 19:32

    Hallo Oldi,

    habe meinen alten Google Kalender gelöscht und einen neuen mit der von Dir angegebenen Adresse installiert :

    Zitat von "edvoldi"

    Die Adresse dürfte falsch sein,
    teste einmal diese:

    Code: Alles auswählen
    https://www.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics


    Den Provider for Google Kalender habe ich ausgeschaltet.
    Meine Kalenderdaten werden angezeigt. Jetzt will ich mal testen wie sich TB verhält. Werde mich wieder bei Dir melden sobald ich ein Ergebnis habe.
    Vorerst aber schonmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
    MfG
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 11. November 2013 um 18:53

    Hallo Oldi,

    ich habe den Provider for Google Kalender deaktiviert. Dann sehe ich aber meinen Google Kalender nicht mehr.
    Die Adresse im Google Kalender lautet: https://www.google.com/calendar/feeds/mein Account/private-9409c2ae5a931f32f293644dae15b062/basic

    Gruß
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 11. November 2013 um 18:19

    Hallo Peter,
    hallo zusammen,

    ja, ich habe das Zwischenspeichern abgestellt und die lokalen Ordner zum speichern genutzt. Hilft aber nicht.
    Mittlerweile habe ich Lightning deaktiviert und bis jetzt läuft TB ohne Probleme.
    Ich habe mal einen Screenshot von meinen Add ons gemacht (ich weiß ja jetzt wie man das jetzt hier hochlädt, Danke!) vielleicht verträgt sich ja das einen oder andere Add on nicht miteinander.


    Gruß
    vonbordelo

    Bilder

    • TB Add ons.jpg
      • 38,07 kB
      • 640 × 480
  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 11. November 2013 um 12:36

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Ja ich weiß, gerne mache ich das auch nicht die Daten Google zur Verfügung zu stellen. Aber es ist halt so komfortabel das alle meine Termine auf allen meinen Geräten (PC, Handy und Tablett) aktuell sind. Oder gibt es alternativen zu Google?
    Ich habe jetzt alle Deine Empfehlungen befolgt und den TB im abgesicherten Modus gestartet. In diesem Modus läuft er einwandfrei.
    Im normalen Modus leider noch nicht.
    Leider gelingt es mir hier nicht einen Screenshot in die Antwort ein zu stellen :redface: .
    Hier die Einstellungen des Telekom Kontos:
    Servertyp: IMAP
    Server: secureimap.t-online.de Port 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentivizierungsmethode: Passwort, normal
    und hier die Einstellungen des Ausgangskontos:
    Server: securesmtp.t-online.de Port 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentivizierungsmethode: Passwort, normal
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

    MfG
    vonbordelo

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 10. November 2013 um 23:52

    Danke! Beim nächsten mal weiß ich Bescheid!

  • seit Umstellung auf IMAP Probleme beim Schreiben[erl.]

    • vonbordelo
    • 10. November 2013 um 20:31

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum. Also bitte nicht dirket erschlagen wenn ich mal eine Frage habe.
    Mein System: WIN 7, Thunderbird 24.1.0, Lightning 2.6.2
    Nun zu meinem Problem: Ich habe meinen Googlekalender in Lightning eingebunden so wie es hier beschrieben wurde. Das funktioniert so leidlich.
    Habe vor kurzem bei meinem Telekom Konto auf IMAP umgestellt.
    Jedesmal wenn ich jetzt eine Mail schreibe bekomme ich die Rückmeldung von Thunderbird "keine Rückmeldung". Nach einer kurzen Zeit kann ich die Mail zu Ende schreiben und auch ohne Problem versenden. Das nervt mit der Zeit.
    Liegt das jetzt an der Umstellung auf IMAP oder hängt das mit meinem Googlekalender zusammen das ich diese Meldung jedesmal bekomme?
    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
    Danke für Euer Verständnis und Eure hoffentlich zur Lösung meines Problems beitragenden Antworten.

    Gruß
    vonbordelo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English