Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Information zum Thema De-Mail. Jetzt habe auch ich verstanden wie das mit De-Mail funktioniert.
Ich überlege gerade die Mail Adresse zu löschen!
Vielen Dank nochmal!
Gruß
vonbordelo
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Information zum Thema De-Mail. Jetzt habe auch ich verstanden wie das mit De-Mail funktioniert.
Ich überlege gerade die Mail Adresse zu löschen!
Vielen Dank nochmal!
Gruß
vonbordelo
Hallo zusammen,
vielen Dank das Ihr Euch schon mal die Mühe gemacht habt das Thema auf zu greifen.
Heute erhielt ich von der Telekom folgende Mail zu dem Thema:
Sehr geehrter Herr vonbordelo,
eine Anbindung von De-Mail an ein E-Mail Programm wie Thunderbird, Outlook oder Safer Mail ist leider nicht möglich.
Die gesetzlich einzuhaltende Sicherheitsstufe kann durch ein E-Mail Programm nicht gewährleistet werden.
Jedoch können Sie in Ihrem De-Mail Konto unter dem Menüpunkt
„Kontoeinstellungen“ eine Benachrichtigung auf Ihr E-Mail Postfach
einrichten.
Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 33 09415 zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Kundenservice De-Mail
Das war's denn wohl. Ich habe die Kontoeinstellung jetzt so vorgenommen das ich benachrichtigt werde wenn eine Mail angekommen ist.
Nochmals vielen Dank an Euch Alle!
Gruß
vonbordelo
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online/Freenet
Hallo zusammen,
ich habe mir eine E-Mail Adresse bei De-Mail angeschafft. Jetzt möchte ich ein Konto im Thunderbird einrichten. Bei den normalen Konten hat das bisher wunderbar geklappt. Leider gibt mir Thunderbird keine Auswahl der Server und auch keine Port Adresse, obwohl ich alle Zugangsdaten korrekt eingegeben habe.
Kennt einer von Euch eine Abhilfe?
Danke!
Gruß
vonbordelo
Hallo Oldi,
vielen Dank für den Tipp die Add ons mal nacheinander abzuschalten.
Bis heute ist das Problem "keine Rückmeldung" damit gelöst. In dem unten stehenden Bild kann man entnehmen welche Add ons ich abgeschaltet habe.
Jetzt läuft der TB einwandfrei!
Danke nochmal an alle die mir bei der Problemlösung geholfen haben, besonders an OLDI! :flehan: :top:
Gruß
vonbordelo
Hallo Oldi,
nein, ich habe beide Adressen getrennt getestet.
Werde jetzt mal die Add ons einzel abschlaten und mal testen was dann passiert.
Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.
Danke!
Gruß
vonbordelo
Hallo Oldi,
also mit der neuen Adresse klappt es auch nicht besser. TB kommt noch immer mit der Meldung "keine Rückmeldung" und nicht nur beim Schreiben einer Mail sonder auch schonmal beim umschalten auf den Kalender Tap zum E-Mail Tap oder umgekehrt.
Die alternativ Adesse habe ich dann auch versucht (https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/Deine Adresse/events). Diese funktioniert schon mal garnicht. Da kommt immer die Meldung "Kalender ist z. Zt. nicht verfügbar" mit einem gelben Ausrufezeichen.
Gruß
vonbordelo
Hallo Oldi,
habe meinen alten Google Kalender gelöscht und einen neuen mit der von Dir angegebenen Adresse installiert :
Zitat von "edvoldi"Die Adresse dürfte falsch sein,
teste einmal diese:Code: Alles auswählen
https://www.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics
Den Provider for Google Kalender habe ich ausgeschaltet.
Meine Kalenderdaten werden angezeigt. Jetzt will ich mal testen wie sich TB verhält. Werde mich wieder bei Dir melden sobald ich ein Ergebnis habe.
Vorerst aber schonmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
MfG
vonbordelo
Hallo Oldi,
ich habe den Provider for Google Kalender deaktiviert. Dann sehe ich aber meinen Google Kalender nicht mehr.
Die Adresse im Google Kalender lautet: https://www.google.com/calendar/feeds/mein Account/private-9409c2ae5a931f32f293644dae15b062/basic
Gruß
vonbordelo
Hallo Peter,
hallo zusammen,
ja, ich habe das Zwischenspeichern abgestellt und die lokalen Ordner zum speichern genutzt. Hilft aber nicht.
Mittlerweile habe ich Lightning deaktiviert und bis jetzt läuft TB ohne Probleme.
Ich habe mal einen Screenshot von meinen Add ons gemacht (ich weiß ja jetzt wie man das jetzt hier hochlädt, Danke!) vielleicht verträgt sich ja das einen oder andere Add on nicht miteinander.
Gruß
vonbordelo
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Ja ich weiß, gerne mache ich das auch nicht die Daten Google zur Verfügung zu stellen. Aber es ist halt so komfortabel das alle meine Termine auf allen meinen Geräten (PC, Handy und Tablett) aktuell sind. Oder gibt es alternativen zu Google?
Ich habe jetzt alle Deine Empfehlungen befolgt und den TB im abgesicherten Modus gestartet. In diesem Modus läuft er einwandfrei.
Im normalen Modus leider noch nicht.
Leider gelingt es mir hier nicht einen Screenshot in die Antwort ein zu stellen :redface: .
Hier die Einstellungen des Telekom Kontos:
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentivizierungsmethode: Passwort, normal
und hier die Einstellungen des Ausgangskontos:
Server: securesmtp.t-online.de Port 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentivizierungsmethode: Passwort, normal
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
MfG
vonbordelo
Danke! Beim nächsten mal weiß ich Bescheid!
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Also bitte nicht dirket erschlagen wenn ich mal eine Frage habe.
Mein System: WIN 7, Thunderbird 24.1.0, Lightning 2.6.2
Nun zu meinem Problem: Ich habe meinen Googlekalender in Lightning eingebunden so wie es hier beschrieben wurde. Das funktioniert so leidlich.
Habe vor kurzem bei meinem Telekom Konto auf IMAP umgestellt.
Jedesmal wenn ich jetzt eine Mail schreibe bekomme ich die Rückmeldung von Thunderbird "keine Rückmeldung". Nach einer kurzen Zeit kann ich die Mail zu Ende schreiben und auch ohne Problem versenden. Das nervt mit der Zeit.
Liegt das jetzt an der Umstellung auf IMAP oder hängt das mit meinem Googlekalender zusammen das ich diese Meldung jedesmal bekomme?
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
Danke für Euer Verständnis und Eure hoffentlich zur Lösung meines Problems beitragenden Antworten.
Gruß
vonbordelo