1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mr_p

Beiträge von mr_p

  • Kein Mail-Empfang von imap.gmail.com - keine Passwortabfrage

    • mr_p
    • 19. November 2013 um 21:03

    Hey,
    also bzgl. Beitrag #31:
    Für mich klingt die Formulierung so, dass durch Unitymedia das Update aufgespielt wurde, an der Firewall etwas verändert wurde und dadurch das Problem überhaupt erst entstanden ist!
    Oder meint er nun, dass Unitymedia erneut ein Update aufgespielt hat, um so das Problem zu lösen?

    Also bei mir siehts heute auf einmal so aus: Email Empfang funktioniert plötzlich wieder (wieso auch immer), senden allerdings immer noch nicht. Verbinde ich mich mit dem anderen WLAN, das mir hier zur Verfügung steht (DSL statt Kabel) klappt das Senden einwandfrei.

    Technik, die die Welt begeistert!
    Nach Anruf bei Unitymedia kommt morgen ein Techniker raus. Schaun mer mal...

  • Kein Mail-Empfang von imap.gmail.com - keine Passwortabfrage

    • mr_p
    • 17. November 2013 um 22:35

    Hallo,
    schön dass du dein Problem lösen konntest. So bin ich nun auch auf die Idee gekommen, dass es an meinem Unitymedia Account liegen könnte.
    ABER:
    Was hast du im Endeffekt gemacht, um das Problem zu lösen?

    Gruß

  • Thunderbird hat keinen Zugriff mehr auf gmail

    • mr_p
    • 12. November 2013 um 10:56

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail

    Hallo,
    seit 2 Tagen kann ich gmail nicht mehr per Thunderbird nutzen.
    Ich kann weder Mails senden, noch empfangen.
    Beim senden bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung des "Timeout", möchte ich Mails abrufen, steht unten in der Statuszeile zwar "Verbunden mit pop.googlemail.com" und man sieht dass der Ladebalken sich bewegt. Aber es werden keine Mails geladen, es kommt auch keine Fehlermeldung beim Mailabruf.
    Ich hab auch im Vorfeld keine Einstellungen geändert! Wenn ich mich ganz normal auf der Gmail-HP einlogge, hab ich keine Probleme.
    Ich hab auch mal versucht auf imap umzustellen, das brachte jedoch auch keine Besserung.

    Versuche ich es per Telnet im Terminal, sehe ich folgendes:

    telnet pop.gmail.com 995
    Trying XXXX:1450:XXXX:c02::6d...
    Connected to gmail-pop.l.google.com.
    Escape character is '^]'.

    Irgendwann erscheint dann:
    "Connection closed by foreign host"

    Versuche ich Telnet bzgl smtp, sehe ich dies:

    telnet smtp.gmail.com 587
    Trying XXXX:1450:XXXX:c02::6d...
    Connected to gmail-smtp-msa.l.google.com.
    Escape character is '^]'.
    220 mx.google.com ESMTP u46sm74161956eep.17 - gsmtp

    Wäre super, wenn mir dabei geholfen werden könnte.
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English