1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Floni

Beiträge von Floni

  • IMAP, lokale Ordner verschwunden [erl.]

    • Floni
    • 12. November 2013 um 22:17

    Für alle, die das gleiche Problem haben. Ich habe nochmals im Forum recherchiert und einfach den "Mail" Ordner in das bereits neu angelegte Profil übertragen, jetzt sind die Mails wiederhergestellt.

  • IMAP, lokale Ordner verschwunden [erl.]

    • Floni
    • 12. November 2013 um 21:34

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX; GMAIL

    Hallo,
    vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=353065#p353065 wurde schon ein ähnliches Problem beschrieben, jedoch nicht völloig, daher ein neues Thema.
    Ich habe heute ein IMAP Konto (Gmail) neu eingerichtet. Seit Jahren nutzte ich schon GMX als POP Konto. Die Ordnung erfolgte über lokale Ordner via Filter.
    Nachdem ich das Konto eingerichtet hatte, kam die Fehlermeldung "Der angegebene Ordner "C:\Users\...i\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zai5tp18.default\Mail\Local Folders\Ordnung.sbd" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner." Ich wählte dann irgendeinen Ordner, um die Fehlermeldung zu umgehen.
    Seitdem werden die lokalen Ordner nicht mehr angezeigt. In der Suchmaske werden mir entsprechend gespeicherte Mails aber noch angezeigt und auch dem richtigen Ordner zugeordnet. Die Emails kann ich aber nur teilweise öffnen, teilweise wird mir nur die "Vorschau" angezeigt.
    Mittlerweile habe ich das IMAP Gmail Konto wieder entfernt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich glaube, dass ein neues Profil erstellt wurde, bin mir aber nicht sicher.

    Hat jmd, eine Idee, wie ich die Mails der Lokalen Ordner inklusive Ordner wiederherstellen kann?

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™