Für alle, die das gleiche Problem haben. Ich habe nochmals im Forum recherchiert und einfach den "Mail" Ordner in das bereits neu angelegte Profil übertragen, jetzt sind die Mails wiederhergestellt.
Beiträge von Floni
-
-
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX; GMAILHallo,
vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=353065#p353065 wurde schon ein ähnliches Problem beschrieben, jedoch nicht völloig, daher ein neues Thema.
Ich habe heute ein IMAP Konto (Gmail) neu eingerichtet. Seit Jahren nutzte ich schon GMX als POP Konto. Die Ordnung erfolgte über lokale Ordner via Filter.
Nachdem ich das Konto eingerichtet hatte, kam die Fehlermeldung "Der angegebene Ordner "C:\Users\...i\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zai5tp18.default\Mail\Local Folders\Ordnung.sbd" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner." Ich wählte dann irgendeinen Ordner, um die Fehlermeldung zu umgehen.
Seitdem werden die lokalen Ordner nicht mehr angezeigt. In der Suchmaske werden mir entsprechend gespeicherte Mails aber noch angezeigt und auch dem richtigen Ordner zugeordnet. Die Emails kann ich aber nur teilweise öffnen, teilweise wird mir nur die "Vorschau" angezeigt.
Mittlerweile habe ich das IMAP Gmail Konto wieder entfernt, jedoch ohne Erfolg.
Ich glaube, dass ein neues Profil erstellt wurde, bin mir aber nicht sicher.Hat jmd, eine Idee, wie ich die Mails der Lokalen Ordner inklusive Ordner wiederherstellen kann?
Vielen Dank!