1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pleindespoir

Beiträge von pleindespoir

  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 3. März 2016 um 20:56
    Zitat von Thunder


    Im Dialogfeld kann man Passwörter löschen, aber nicht eingeben. Diese werden später bei Bedarf dann automatisch abgefragt und erscheinen erst dann wieder in dem Dialogfeld.

    Der Bedarf wäre ja da ...
    ... nur mit der automatischen Abfrage haperts noch ein wenig.

  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 3. März 2016 um 20:54

    Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis!

    Also ich kann die vermurksten Konten weder löschen noch ergänzen und auch nicht als weiteres Konto neu eingeben.
    Wenn ich den Donnervogel lösche, und ein völlig anderes Mailprogramm verwende, wird dies meine Konten wohl verarbeiten.
    Oder ich lösche meine bisherigen email-accounts und gebe völlig neue ein - das sollte klappen ...

    Zum Glück habe ich vorher im Forum bei den Fachleuten gefragt!

    PS:

    Wer kann das Problem denn wirklich lösen ?
    Onlinezugriff zum Rechner nach Absprache möglich.
    Bezahlung via paypal
    Angebot : € 50 wenn das Problem innerhalb 20 Minuten gelöst wird - für jede Minute, die länger gebraucht wird, 1 euro Abzug.

  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 2. März 2016 um 22:47

    Anhang für Forschungsbegierige:

    Dateien

    Thunderunterhose.pdf 69,66 kB – 709 Downloads
  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 2. März 2016 um 22:33

    1: imei

    2: Anhang

    Ich kann die verpfuschten Konten auch nicht mehr löschen!!!

    Sonst hätte ich die neu eingerichtet. Bin langsam mit den Nerven am Ende - so ein ...!!!

    Dateien

    Thunderbirdpfade.pdf 229,22 kB – 696 Downloads
  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 1. März 2016 um 00:42

    Aus der Hilfe :

    Informationen zur Fehlerbehebung
    Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Thunderbird suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
    Konten-Bezeichnungen einschließen (möglicherweise identifizierende Information)
    Allgemeine Informationen
    Name Thunderbird
    Version 38.6.0
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.6.0
    Profilordner (Lokaler Datenträger)
    Build-ID der Anwendung 20160211132445
    Aktivierte Plugins about:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig
    Speicherverwendung about:memory
    ---

    Profilordner (Lokaler Datenträger)
    habe ich kopiert, dann einen nagelneuen Rechner frisch mit neuem Win7 installiert, den Donnervogel frisch runtergeladen und installiert und den besagten Ordner bzw dessen Inhalt in den Ordner gekippt, den der neue Vogel generiert hat.

    Die Pfade wurden nicht verändert, sondern genommen, wie es automatisch kommt.

    ---

    Das Feld "gespeicherte Passwörter ist jetzt völlig leer, keine Ahnung was da in die Zeilen reingetippt werden muss - von den Konten ist da keine Spur.

    ---


    Die Datei(en) mit den gespeicherten Passwörtern im Profilordner
    Auf dem Datenträger speichert Thunderbird die gemerkten Passwörter in einer Datei im Profilordner.

    Nur gut, dass ich den kopiert habe! Sonst hätte ich nun echt ein Problem - ähh wieso habe ich jetzt trotzdem das Problem ?

  • Neuer Rechner - Profilordner kopiert - keine Verbindungen mehr zu den Konten

    • pleindespoir
    • 29. Februar 2016 um 05:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 ; outlook.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ms-essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windoof
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kabelmodem

    Nachdem ich im Forum gefragt habe, was ich sichern muss, habe ich den Profilordner gesucht, gefunden und dessen Inhalt in den neuinstallierten ThunderBird reinkopiert. Der Kalender hat zum Glück überlebt - die Konten im Prinzip auch, nur die mails sind weg und ich kann weder senden noch empfangen, weil vermutlich die Passwörter am Himalaya sind. Nachträglich Passwörter eingeben ist offfenbar nicht möglich - nur sehen, wo sie sein sollten und ins Leere glotzen geht.

    Wat nu ?

  • Kalender auf Netzlaufwerk

    • pleindespoir
    • 15. November 2013 um 17:11

    Ich nutze nur die Kalenderfunktion vom Thunderbird mit Lightning (taufrisch runtergeladen).
    Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen.
    Der Dateipfad im TB zeigt: C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8gdqtjoj.default\Mail\Local Folders

    Zu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.

    Wo sind nun meine Termine wirklich versteckt und wie könnte ich diese auf eine Netzlaufwerk packen, um auch von anderen Rechnern dranzukommen ?

    Die hier gefundenen Antworten sind mir alle zu kompliziert für die einfache Frage.
    Naja - ich kauf mir dann doch wieder sonen Kalender, den man nur vom Boden aufheben braucht, wenn er mal abstürzt ...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™