1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matze63

Beiträge von matze63

  • 1
  • 2
  • Lighning synct nicht automatisch

    • matze63
    • 26. Dezember 2014 um 20:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja

    Hallo,
    mein Lightning-Kalender synct nicht automatisch- woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen?

  • Google Tasks und Lightning

    • matze63
    • 24. September 2014 um 11:25

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Win7
    Google Tasks Sync Addon: 0.5.1

    Hallo

    habe mir das Addon GoogleTasksSync installiert und wollte damit meine GoogleTasks syncen.
    In der Tagesplanungsansicht sehe ich die Aufgaben. Aber in den Aufgabenansicht ist alles leer.
    Allerdings in der Tagesplanungsansicht unter "Standardliste" - unter Aufgaben ist es auch leer. Ich kann auch in der Aufgabenansicht das Fenster "Bitte einen Kalender auswählen der Aufgabne unterstützt" nichts anklicken - ist grau hinterlegt.
    Woran liegt das?

    Danke im voraus
    Matze

  • 2 PCs mit Thunderbird und IMAP

    • matze63
    • 20. Februar 2014 um 12:05

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web

    Hallo,
    ich habe zuhause auf meinem PC TB installiert und IMAP KOnten von bsw. GMX. Darüber hinaus auch AddOns und Markierungsbegriffe angelegt.
    Wenn ich nun auf meinem Notebook TB aufrufe (nicht mobileTB) und dort die eMails abhole geht das ja ganz normal....
    Nur wie sieht es aus, wenn ich auf dem PC Emails Markiert habe mit "Wichtig" etc.? Werden die Markierungen auch mit übernommen? Kann ich die Einstellungen wie Filter, Farben, AddOns etc. auf beiden PC gleich halten, synchronisieren ?
    Danke
    Matze

  • mobile Version installiert - keine Rückmeldung

    • matze63
    • 17. Februar 2014 um 12:30

    ich habe es auf einem anderen PC zum Laufen gebracht. Geht also.
    Nur auf einem PC in einem anderen Netzwerk nicht. Dort lässt sich zwar das Programm öffnen aber er ruft meine Mails auf gmx (IMAP) nicht ab.
    Habe in der Firewall schon das Programm freigeschaltet und den Port 993 (IMAP) auch.
    Kann mir jemand sagen, was ich noch freischalten muss?

    Danke

  • mobile Version installiert - keine Rückmeldung

    • matze63
    • 14. Februar 2014 um 12:33

    Ich habe die Version 24.3.0 von Chip.de heruntergeladen und auf USB installiert. Nach Installation habe ich auf USB-Stick im Unterverzeichnis \ThunderbirdProtable die ThunderbirdPortable.exe gestartet.

    Die Downloaddatei heißt: ThunderbirdPortable_24.3.0_German.paf.exe

  • mobile Version installiert - keine Rückmeldung

    • matze63
    • 14. Februar 2014 um 11:20

    Thunderbird-Version: mobile Version
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Ich habe gerade die mobile TB-Version auf USB-Stick kopiert.
    Danach startet die exe aber es kommt dann keine "Rückmeldung" vom Windows und der Startbildschirm ist wie eingefroren?!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Danke

  • Von TB-Desktop auf TB-Mobil umstellen - Wie?

    • matze63
    • 14. Februar 2014 um 10:39

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    ich habe mir seit kurzem TB auf dem PC installiert, eingerichtet usw.
    Nun möchte ich aber die mobile Version z.B. mit USB-Stick haben.
    Wie kann ich meine "Einstellungen, AddOns usw im mobilen Teil integrieren?
    Mails ist ja kein Problem, da ich IMAP habe aber, wie gesagt die Einstellungen wären gut wenn ich nicht alles nochmal machen müsste.

    Wie sieht es mit dem Kalender aus, den ich mit BirdieSync derzeit mit meinem iPhone synce. Bleibt das bzw. kann ich das dann auch noch nutzen und einstellen?

    Vielen Dank
    Matthias

  • Externe Inhalte anzeigen....

    • matze63
    • 13. Februar 2014 um 22:36
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Welches gelbe Sternchen meinst du bzw. wo finde ich das? Ist aber nicht das "Kennzeichnunssternchen"?
    Danke

  • Externe Inhalte anzeigen....

    • matze63
    • 13. Februar 2014 um 20:07

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Wenn ich bei einer Mail die externen Inhalte (Bilder, Grafiken etc.) sehen möchte, muss ich dann bei bekannten - keine Junk - Mails diese Adresse immer erst ins Adressbuch aufnehmen? Bläht ja mein eigentliches Adressbuch total auf....
    Kann ich da auch Domänen hinterlegen statt jede einzelne Mailadresse?
    gibt es da keine bessere Möglichkeiten?

    Danke

  • Regeln erstellen

    • matze63
    • 13. Februar 2014 um 18:21

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB, STrato

    Hallo,#
    wie kann ich im TB Regeln erstellen?
    Danke

  • Was passiert mit den als "Junk" gekennzeichneten Mails

    • matze63
    • 13. Februar 2014 um 16:41

    Thunderbird-Version: 24.3.
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, STrato

    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit TB und wollte mal fragen, was denn mit den als "Junk" gekennzeichneten Mails passiert, die z.B. im Posteingang stehen....
    Muss ich die per Hand löschen oder wie funktioniert das mit dem "Lernprozess" von Junks?

    Herzlichen Dank

  • Externe Inhalte anzeigen

    • matze63
    • 23. Januar 2011 um 10:14

    Hallo,
    kann man grundsätzlich einstellen, das alle externenInhalte angezeigt werden?
    Ist für mich umständlich, bei jeder Mail dann "Externe Inhalte anzeigen" anzuklicken....


    Danke

  • Kontakte synchronisieren mit iPhone

    • matze63
    • 23. Januar 2011 um 10:13

    Hallo,
    kann mir einer sagen ob und dann wie es geht, das ich meine Kontakte auf dem Iphone mit TB synchen kann?

    Vielen Dank

  • Suchen von Mails bzw. Text

    • matze63
    • 17. Januar 2011 um 10:11

    Hallo,
    ich wollte eine Mail von einem bestimmten Absender suchen.
    Über Suchen hat er mir nichts angezeigt, obwohl es den Absender gab.

    Wie funktioniert in TB die Suche richtig? Wenn ich z.B. einen Absender suche oder nach einem bestimmten Text suchen möchte?

    Danke, kenne mich noch nicht so gut aus, da ich die ganze Zeit Outlook hatte.

    Gruß

  • Einstellungen auf anderes TB übertragen

    • matze63
    • 21. Dezember 2010 um 17:55

    Hallo,
    ich habe auf meinem Notebook nun TB mit Addons, Konten, Filter etc. nun eingerichtet so wie es mir gefällt.

    Auf meinem PC möchte ich nun auch TB installieren und die gleichen Einstellungen haben wie auf dem Notebook.

    Kann ich diese Einstellungen übernehmen oder muss ich wirklich alles neu machen?

    Danke

  • Schriftgröße bei Ordner und Mails

    • matze63
    • 21. Dezember 2010 um 15:17

    Die Userchrome.css ist natürlich nicht da.
    Wie kann ich sie erstellen - mit normalem Editor?
    Habe es von 12 auf 16 geändert - aber leider ohne Erfolg....

    Gruß

  • mehrere Konten verwalten

    • matze63
    • 21. Dezember 2010 um 13:00

    habe ich so gemacht - geht super.
    Nur wenn die Mails gelesen sind, stehen sie immer noch in dem virtuellen Ordner. Muss ich da noch etwas machen, damit sie nach gelesen verschwinden?

  • Mails von bestimmten Konten farblich markieren

    • matze63
    • 21. Dezember 2010 um 11:36

    Hallo,
    ich habe mir einen virtuellen Ordner "Hauptposteingang" unter lokale Ordner erstellt. In diesem Ordner sind von allen email-konten die Posteingange sichtbar. Nun möchte ich die einzelnen Konten farblich unterscheiden.

    Geht das?


    Danke

  • mehrere Konten verwalten

    • matze63
    • 21. Dezember 2010 um 09:52

    Habe das versucht mit Neu-Virtueller Ordner. Dann unter Eigenschaften "mind. eine Bedingung erfüllen" und dann An - enthält - und email-Adresse1 eingeben.
    mit + das ganze für die anderen eMail-Adressen gemacht.
    Leider zeigt er mir nur den Posteingang von einer eMail-Adresse an. Die anderen leider nicht....
    Woran liegt das?


    edit:
    Ich habe das unnötige Vollzitat gelöscht.
    Mod. Pe_Le

  • Schriftgröße bei Ordner und Mails

    • matze63
    • 20. Dezember 2010 um 20:09

    wie oder wo kann ich diese Datei bearbeiten bzw. finden?

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English