Posts by matze63

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja


    Hallo,
    mein Lightning-Kalender synct nicht automatisch- woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen?

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Win7
    Google Tasks Sync Addon: 0.5.1


    Hallo


    habe mir das Addon GoogleTasksSync installiert und wollte damit meine GoogleTasks syncen.
    In der Tagesplanungsansicht sehe ich die Aufgaben. Aber in den Aufgabenansicht ist alles leer.
    Allerdings in der Tagesplanungsansicht unter "Standardliste" - unter Aufgaben ist es auch leer. Ich kann auch in der Aufgabenansicht das Fenster "Bitte einen Kalender auswählen der Aufgabne unterstützt" nichts anklicken - ist grau hinterlegt.
    Woran liegt das?


    Danke im voraus
    Matze

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web


    Hallo,
    ich habe zuhause auf meinem PC TB installiert und IMAP KOnten von bsw. GMX. Darüber hinaus auch AddOns und Markierungsbegriffe angelegt.
    Wenn ich nun auf meinem Notebook TB aufrufe (nicht mobileTB) und dort die eMails abhole geht das ja ganz normal....
    Nur wie sieht es aus, wenn ich auf dem PC Emails Markiert habe mit "Wichtig" etc.? Werden die Markierungen auch mit übernommen? Kann ich die Einstellungen wie Filter, Farben, AddOns etc. auf beiden PC gleich halten, synchronisieren ?
    Danke
    Matze

    ich habe es auf einem anderen PC zum Laufen gebracht. Geht also.
    Nur auf einem PC in einem anderen Netzwerk nicht. Dort lässt sich zwar das Programm öffnen aber er ruft meine Mails auf gmx (IMAP) nicht ab.
    Habe in der Firewall schon das Programm freigeschaltet und den Port 993 (IMAP) auch.
    Kann mir jemand sagen, was ich noch freischalten muss?


    Danke

    Ich habe die Version 24.3.0 von Chip.de heruntergeladen und auf USB installiert. Nach Installation habe ich auf USB-Stick im Unterverzeichnis \ThunderbirdProtable die ThunderbirdPortable.exe gestartet.


    Die Downloaddatei heißt: ThunderbirdPortable_24.3.0_German.paf.exe

    Thunderbird-Version: mobile Version
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich habe gerade die mobile TB-Version auf USB-Stick kopiert.
    Danach startet die exe aber es kommt dann keine "Rückmeldung" vom Windows und der Startbildschirm ist wie eingefroren?!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


    Danke

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    ich habe mir seit kurzem TB auf dem PC installiert, eingerichtet usw.
    Nun möchte ich aber die mobile Version z.B. mit USB-Stick haben.
    Wie kann ich meine "Einstellungen, AddOns usw im mobilen Teil integrieren?
    Mails ist ja kein Problem, da ich IMAP habe aber, wie gesagt die Einstellungen wären gut wenn ich nicht alles nochmal machen müsste.


    Wie sieht es mit dem Kalender aus, den ich mit BirdieSync derzeit mit meinem iPhone synce. Bleibt das bzw. kann ich das dann auch noch nutzen und einstellen?


    Vielen Dank
    Matthias

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wenn ich bei einer Mail die externen Inhalte (Bilder, Grafiken etc.) sehen möchte, muss ich dann bei bekannten - keine Junk - Mails diese Adresse immer erst ins Adressbuch aufnehmen? Bläht ja mein eigentliches Adressbuch total auf....
    Kann ich da auch Domänen hinterlegen statt jede einzelne Mailadresse?
    gibt es da keine bessere Möglichkeiten?


    Danke

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB, STrato


    Hallo,#
    wie kann ich im TB Regeln erstellen?
    Danke

    Thunderbird-Version: 24.3.
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, STrato


    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit TB und wollte mal fragen, was denn mit den als "Junk" gekennzeichneten Mails passiert, die z.B. im Posteingang stehen....
    Muss ich die per Hand löschen oder wie funktioniert das mit dem "Lernprozess" von Junks?


    Herzlichen Dank

    Hallo,
    kann man grundsätzlich einstellen, das alle externenInhalte angezeigt werden?
    Ist für mich umständlich, bei jeder Mail dann "Externe Inhalte anzeigen" anzuklicken....



    Danke

    Hallo,
    ich wollte eine Mail von einem bestimmten Absender suchen.
    Über Suchen hat er mir nichts angezeigt, obwohl es den Absender gab.


    Wie funktioniert in TB die Suche richtig? Wenn ich z.B. einen Absender suche oder nach einem bestimmten Text suchen möchte?


    Danke, kenne mich noch nicht so gut aus, da ich die ganze Zeit Outlook hatte.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe auf meinem Notebook nun TB mit Addons, Konten, Filter etc. nun eingerichtet so wie es mir gefällt.


    Auf meinem PC möchte ich nun auch TB installieren und die gleichen Einstellungen haben wie auf dem Notebook.


    Kann ich diese Einstellungen übernehmen oder muss ich wirklich alles neu machen?


    Danke

    habe ich so gemacht - geht super.
    Nur wenn die Mails gelesen sind, stehen sie immer noch in dem virtuellen Ordner. Muss ich da noch etwas machen, damit sie nach gelesen verschwinden?

    Habe das versucht mit Neu-Virtueller Ordner. Dann unter Eigenschaften "mind. eine Bedingung erfüllen" und dann An - enthält - und email-Adresse1 eingeben.
    mit + das ganze für die anderen eMail-Adressen gemacht.
    Leider zeigt er mir nur den Posteingang von einer eMail-Adresse an. Die anderen leider nicht....
    Woran liegt das?



    edit:
    Ich habe das unnötige Vollzitat gelöscht.
    Mod. Pe_Le