1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lux13

Beiträge von lux13

• ordnerstruktur aus gmx inkl der mails importieren

• lux13
    • 20. November 2013 um 21:22

Hi,

oh, man hat es mir angemerkt, dass ich Beschreibungen nicht zugetan bin....;---(
    Hin und wieder schaue ich doch hinein (bin von der blauen Weichwarenschmiede aus dem badischen schlimmeres gewohnt)

Meine vielen Mailadressen funktionieren jetzt alle, wenn der Postausgang noch im Lokalen Ordner landen soll ist das eine richtige "Klickorgie"

Peter wo denkst Du hin, ich komme historisch aus dem Hort der Datensicherheit. Natürlich alles lokal und via Batch auf eine Nasbox(Raid1), diese wird sogar auf eine andere Nasbox die räumlich getrennt steht abgezogen (nur einmal die Woche)

Zuvor habe ich unter "Nachrichtenspeicher" (??) die Ordner aller Mailboxen auf lokale Ordner (..../Daten/Mailbox/<Account>) umgestellt.

Gruss und nochamls Danke

lux13

• lux13
    • 20. November 2013 um 13:27

Hi,

sooo, die Heizungspumpe ist im Nirvana und eine Neue eingebaut...ufff....!!!;---)

mrb (?) , der Tipp war prima. Das habe ich so gemacht uuuund dann noch "Ordner abonieren", schon sind alle Ordner da (Bei WEB). Bei der Option "abonieren" öffnet sich dann ein Box in welcher zwar alle Ordner aufgeführt sind, jedoch nur einige ausgewählt...(nach welcher Logik das geht ????)...alle anklicken --> alles ist in Thunderbird.

Nun da ich aus einem RZ komme stellt sich mir die Frage nach einer Sicherung....wo sich der Button wohl verteckt.

Ich habe im meinem Mailboxen weitere Mailadressen, nicht die Anwahlmailid...kann ich die auch aus Thunderbird nutzen ???

Gruss

• lux13
    • 19. November 2013 um 19:14

...danke, das werde ich probieren. Einstweilen hat mich eine defekte Heizungspumpe in beschlag...;---(

• lux13
    • 19. November 2013 um 14:48

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: win7 pro, 32 bit, sp1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx + ander

hallo,

nach langem rumwurschteln in verschiedenen mailboxen will (?) ich alles mit tb in lokalen ordnern konsolidieren. mich würde interessieren wie ich die ordnerstruktur aus gmx inkl der mails importieren kann ?? die frage tauchte hier bestimmt schon auf, nur ich kann weder sie, noch die antwort entdecken...

lux13

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English