1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tanja G

Beiträge von Tanja G

  • Thunderbird lässt sich nach Windows update nicht öffnen

    • Tanja G
    • 21. November 2013 um 15:48

    Hallo Susanne, hallo gaba,
    danke für den Tipp;mit dem Profilmanager lässt sich ein altes Profil problemlos öffnen, leider aber nicht das aktuelle. Und ich weiss auch warum: das aktuelle Profil ist nicht da wo es sein sollte, im besagten Ordner befindet sich nur ein altes Profil!! Der Profilmanager zeigt mir ja auch den Pfad und den Namen des Profils an - ich habe dann diese Datei (neues Profil) von windows suchen lassen - und nicht gefunden! Die Profildatei ist spurlos verschwunden!!! Grrrrrrrrr......
    Das verlorengegangene Profil war unter C/http://windows.old/user.... gespeichert, das Profil was noch da ist, ist unter C/Users/Tanja/AppData... gespeichert. Daraus schließe ich, das das neue Profil wohl an einem 'falschen' Ort abgespeichert wurde, und windows beim update aus dem windows.old Ordner fremde Daten rausgeschmissen hat.
    Hat jemand eine Idee, wie bzw ob ich überhaupt eine Chance habe die Datei wieder zu holen?
    LG Tanja

  • Thunderbird lässt sich nach Windows update nicht öffnen

    • Tanja G
    • 20. November 2013 um 20:28

    Thunderbird-Version: heute aktualisiert
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo zusammen,
    ich habe soeben das update auf Windows 8.1 gemacht, vorher habe ich Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht. Nun lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen mit dem Hinweis: ''Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.''
    Den Rechner habe ich einmal neu gestartet - hat nichts gebracht, das Thunderbirdprofil finde ich auf dem Rechner, da wo es sein soll (unter Benutzer-ICH-Appdata-Roaming), - Ich habe schon 'gegoogelt' und nix dazu gefunden - bin einfache Userin und nun ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen :flehan:
    LG Tanja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™