1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Georgios

Beiträge von Georgios

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt/gespeichert.

    • Georgios
    • 25. November 2013 um 12:04

    Hey,

    danke für die Hilfestellung und sorry, dass ich jetzt erst wieder von mir hören lasse.
    Das Problem war um einiges banaler - das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich.

    Offenbar hatte ich aus versehen die Datumseinstellungen auf meinem PC verändert (also den Systemeigenen Kalender ein paar Tage vor gestellt).
    Das hat scheinbar Auswirkungen auf alle Programme inkl. Thunderbird. Ich muss mal gucken, ob die Mails einfach nur falsch, also unter dem falschen Datum absortiert wurden, aber seit ich wieder auf´s aktuelle Datum gestellt habe, läuft es wieder.

    So, ich geh mich jetzt schämen. :wall:

    Beste Grüße,
    Georgios

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt/gespeichert.

    • Georgios
    • 21. November 2013 um 18:01

    Hey mrb,

    danke für die fixe Rückmeldung.

    Ja, die Mails werden versendet. Nur wird mir das offenbar nicht angezeigt.
    Ich habe noch nie an irgendwas herumgefuhrwerkt, sondern seit je her die Standardeinstellungen. Das ist ja das, was mich irritiert.
    Ich habe mal nen Screenshot gemacht, bei den anderen Konten verhält es sich genau so.

    Das mit dem BCC ist ne gute Idee, zumindest vorübergehend.

    Cheers!

    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt/gespeichert.

    • Georgios
    • 21. November 2013 um 16:55

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: WinXP Pro+SP3, alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo zusammen,

    ich bin durch ne Google Suchanfrage hier gelandet und habe auch schon die Forensuche bemüht, doch nicht wirklich etwas gefunden, was meinem Problem entspricht.

    Ich habe die Situation, dass mein Thunderbird aus heiterem Himmel (seit vorgestern, 19.11. ca Mittags) keine meiner gesendeten Mails mehr speichert.
    Es handelt sich hier um meinen PC den ich am Arbeitsplatz nutze und der bisher nie Schwierigkeiten dieser Art gemacht hat. Ich habe drei Konten, alle drei von 1&1, bei allen dreien besteht dasselbe Problem.

    Ich habe heute noch auf die aktuelle Version upgedatet in der Hoffnung, dass das hilft - aber nichts.
    Da das Problem vorher nie aufgetreten ist, und ich nie an den Einstellungen rumfummel (warum auch, wenn´s läuft) habe ich natürlich auch jetzt nichts verändert, wüsste aber auch nicht was.

    Ich hoffe jemand weiß Hilfe.

    Vielen Dank,
    Georgios

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™