1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GarrettThief

Beiträge von GarrettThief

  • Seltsamer Emailverlust

    • GarrettThief
    • 25. November 2013 um 19:19

    Entschuldigung, ich wünsche natürlich auch allen einen guten Tag.

    Und Danke für die schnelle Antwort!

    Leider wird das reparieren doch auch nur dafür sorgen, dass die gelöschten Emails nicht mehr in der Suche angezeigt werden. Zumindest lese ich das aus den Artikeln. Aber ich möchte eigentlich garnicht, dass die Emails gelöscht werden.
    Habe aber gerade noch etwas von eventuellen Problemen mit Virenscannern gelesen. Hm, vll macht Sophos(professionelles Sicherheitssystem) tatsächlich Ärger. Werde das zum nächstmöglichen Zeitpunkt mal testen.

  • Seltsamer Emailverlust

    • GarrettThief
    • 25. November 2013 um 17:47

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Viele, u.a. Uni-wuppertal.de


    Also folgendes:

    Ich sichere die Emails aus meinem Postfach sehr häufig in einen lokalen Ordner. Dafür ziehe ich einfach die Mails aus dem Posteingang in den entsprechenden lokalen Ordner in Thunderbird. Nun scheinen dann aber Mails einfach zu verschwinden. Suche ich nämlich später nach entsprechenden Mails, dann sehe ich in dem Suchfenster zwar die kleine Vorschau (also Titel, Absender, Empfänger und ein kleiner Happen der Nachricht), aber wenn ich auf die Nachricht klicke, dann ist sie leer. Ich habe dafür ein Beispiel vorbereitet:

    Erstes Bild ist das Ergebnis einer Suche. Auf die rot umkreiste Mail drücke ich drauf.


    Hier dann das was sich als nächstes zeigt...gähnende Leere.


    Es ist für mich beruflich sehr wichtig, dass das die Emails immer zugänglich sind.
    Ich habe im Programm bei sämtlichen Kontos und Ordner die Synchronisierungseinstellung "keine Nachrichten" löschen angeklickt. Daher wundere ich mich auch und komme hier selber nicht mehr weiter.
    Falls jemand von euch einen Rat weiß: Bitte, immer her damit.

    Bilder

    • Mail2.jpg
      • 117,32 kB
      • 1.240 × 688
    • Mail.jpg
      • 146,88 kB
      • 1.239 × 688
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™