1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fliege

Beiträge von fliege

  • Mails verschwunden und Ordner löschen

    • fliege
    • 22. Dezember 2013 um 21:42

    Guten Abend, rum

    nun wird es Zeit, dass ich mich mal melde. Nicht, dass du denkst, das Thema ist erledigt.
    Hab´ den Kopf nicht so richtig frei, um mich mit "Banalitäten" wie Tb-Problemen intensiv zu befassen.

    Weihnachts- und Arbeitsstress haben mich z.Z voll im Griff.

    Aber deine Tipps waren schon mal Gold wert! Und dafür danke ich dir!

    Ich schreibe dann, wie ich mit der ganzen Sache zurecht gekommen bin und hoffe natürlich, offen stehende Fragen beantwortet zu bekommen.

    Es wird noch ein paar Tage dauern und deshalb wünsche ich dir nun und natürlich allen anderen, die hier mitlesen, ein recht frohes, besinnliches und stressfreies Weihnachtfest!!

    Bis später dann und viele Grüße
    fliege

  • Mails verschwunden und Ordner löschen

    • fliege
    • 15. Dezember 2013 um 19:03

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor und Freenet

    Hallo zusammen,
    also ich hab` schon mal ein Problem damit, einen passenden Betreff einzutragen, da ich mehrere Ärgernisse mit dem TB habe. Bin schon sooo tierisch von dem Programm genervt, dass ich meinen Rechner in einem hohen Bogen aus dem Fenster katapultieren könnte.
    Ich schwirre schon tagelang in allen möglichen Foren herum und werde immer wütender, weil mir die vielen Tipps einfach nicht weiter helfen. :aerger:

    Zur Sache:

    1. Habe zwei Konten angelegt, für Arcor und Freenet. Weil die mails im Papierkorb zuviel wurden, habe ich unter Konteneinstellung/Synchronisation&Speicherplatz / alte Nachrichten löschen von "keine Nachrichten" auf "Nachrichten die älter sind als..." umgestellt. Und jetzt sind auch die mails weg, welche in den von mir angelegten Ordnern gespeichert waren. Lässt sich das irgendwie rückgängig machen?
    Im Explorer/Profiles kann ich den ImapMail-Ordner und alle Unterordner sehen und keiner ist leer. Somit müsste das ja irgendwie gehen.

    2. Im Menü Ansicht habe ich Konten-/Ordnerliste angeklickt. Da sind z.Bsp. sentMail-, trash-, sent-, drafts-, zweimal Posteingang-ordner vorhanden. Die will ich weg haben. Nur wie? Wenn die schon nicht zu löschen sind, kann man die dann wenigstens irgendwie verstecken.
    Und die selbst angelegeten Ordner bekomme ich auch nicht weg.

    3. Das dritte Problem habe ich gelöst, will es aber mal kurz erwähnen, weil es mich am meisten geschafft hat.
    Vielleicht hat jemand den gleichen Ärger.
    Ich gebe in Start/suchen thunderbird.exe-p ein, um den Profil-Manager zu starten. Immer die Meldung" Es wurden keine Suchergebnisse gefunden". Ich bin bald blöd geworden. Bis ich dann durch Zufall mitbekommen habe, dass vor dem Bindestrich ein Leerzeichen rein muss. Es ist eben Mist, wenn man fast keine Ahnung hat.

    Es wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp hätte.

    LG fliege

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™