1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Keller

Beiträge von Keller

  • Paßwort ändern [erl.]

    • Keller
    • 5. April 2014 um 20:10

    Hallo Graba,
    recht herzlichen Dank, für mich war das ganz schön versteckt, ganz rechts oben.... Sollte eigentlich gleich nach der Installation zu sehen sein. Ein wenig blind war ich auch.
    nochmal danke und Gruß
    H.K.Keller

  • Paßwort ändern [erl.]

    • Keller
    • 5. April 2014 um 10:56

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:Win 7 64 home bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

    Hallo
    wie oder wo steht die Hilfe, wo die Version steht
    und jemand hat geschrieben

    Zitat

    Ich habe mir gerade Thunderbird installiert und möchte in Extras gehen.
    Doch es erscheint beim Programmstart nur ein Fenster mit meiner E-mail Adresse,
    Abrufen,Verfassen, Chat, Adressbuch, Schalgwörter und Schnellfilter.
    Gibt es einen "Schalter", wo ich die Extras und Einstellungen sichtbar machen kann?
    Insbesondere geht es mir um die Festlegung de Ordners der gespeicherten E-Mails
    .... habs schon gefunden.


    aber wo er das gefunden hat schreibt er nicht. Das ist mein erstes Problem.
    Hab mein T-online Paßwort geändert und möchte auch das im Thunderbird tun. Geht nicht weil ich die EXTRAS nicht finde. Vermutlich hab ich z.Zt. eine Sehschwäche
    Danke für Info und
    Gruß.

  • Konto einrichten Problem [erl.]

    • Keller
    • 1. Dezember 2013 um 20:00

    Hallo Grapa,
    es spricht der Laie, hab einfach das Fenster der "weiteren Funktionen" nicht registriert. Vergeblich gesucht und hab dann geglaubt ich find das im dem Link ABC... und dann geglaubt ich kann das eh nicht.
    Gut, daß es hier verständnisvolle Leute wie dich gibt, sonst hätte ich es schon aufgegeben.
    Sollten wieder mal Fragen auftauchen...stell ich es ins Forum wieder ein
    besten Dank noch für die Hilfe und Gruß
    H.Keller..

  • Konto einrichten Problem [erl.]

    • Keller
    • 1. Dezember 2013 um 12:57

    Hallo Graba,
    danke für die Info, aber dann laß ich es lieber. Unter dem Link von ABC finde ich den "T-online Converter" nicht und außerdem ist alles in englisch, da liegen meine Kenntnisse 60 Jahre zurück.
    Gruß
    H.Keller

  • Konto einrichten Problem [erl.]

    • Keller
    • 30. November 2013 um 20:00

    Hallo,
    besten Dank kann ich nur sagen, :cool:
    so jetzt hab ich im Kundencenter das Paßwort für email geändert und das in Thunderbird eingetragen. Ja, wenn man das weiß.....oder wenn ich das gewußt hätte, wäre meine Frage im Forum schon früher gewesen. Muß jetzt in Thunderbird noch üben, damit ich als reiner Anwender klarkomme. Gewohnheitsänderung im Alter ist aber kein Problem
    Mal sehen

    Kann ich in irgendeiner Form das Adressbuch von T-mail übertragen? Wäre zu schön wenn das ginge
    besten Gruß
    Keller

  • Konto einrichten Problem [erl.]

    • Keller
    • 30. November 2013 um 11:21

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hallo Forum
    da T-online sein Email "alt" einstellt, möchte ich Thunderbird als Alternative benutzen
    ....nach dem download und installieren
    Kontonamen vergeben /Thunderbird gestartet....meinen Namen vergeben... bei emailadresse, die von T-online eingegeben, Paßwort, das von T-online eingegeben
    Fenster erhalten mit: folgende Einstellungen wurden gefunden:
    IMAP
    Posteingang IMAP,securemap.t-online.deSSL
    Ausgang SMTP....................................STARTTLS
    Benutzername: meine T-online adresse
    auf fertig geklickt, dann kam die Meldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden, Benutzername oder Paßwort ist falsch. Im Forum div. Hinweise auf dieses Problem gefunden, die Einstellungen manuell verschiedendlich geändert. Ohne Erfolg. Bin in der Sache auch ein Laie und mach sicher irgendwo etwas falsch. Ev. weiß hier jemand einen Rat. Vorab besten Dank und Gruß
    Keller

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™