1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. meine_guete

Beiträge von meine_guete

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 4. Dezember 2013 um 19:37

    Zeigts mir nur nen Error mit "Out of Memory" exception an... :(

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 4. Dezember 2013 um 17:50

    Habe für Cut Mbox D eine Ausnahme beim Virenprogramm gemacht, sodass ich es öffnen konnte. Dann kommt einfach nur ein Feld zum Auswählen der mbox Datei. Ansonsten scheint das Programm keine Oberfläche zu haben...war im Taskmanager auch als Anwendung aufgeführt, aber nach einer Stunde hat sich jetzt noch nichts getan, deshalb bezweifle ich, dass das noch was wird.

    Wenn ich übrigens eine der in meinem letzten Post erwähnten Teil *.gsd Dateien im Editor öffne, werden mir auch nur Nullen angezeigt...

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 3. Dezember 2013 um 20:02

    Das mit Cut Mbox D hat nicht funktioniert, haben sich beide Rechner, mit denen ich es probiert habe, geweigert die Datei zu öffnen, da Trojanerverdacht.

    G Split hat mir jedoch die mbox innerhalb kürzester Zeit in 4 Datein à 870 MB und 1 Datei à 671 MB zerlegt.
    Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Die Dateien liegen im *.gsd Format vor. Habe schon versucht die Endung zu löschen und in TB zu importieren - ohne Erfolg.

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 3. Dezember 2013 um 17:43

    Auch bei mir wird der Link/Download blockiert.

    mrb:
    Habe soeben eine PN geschickt.

    @muzel:
    Habe leider von Perl keine Ahnung, aber danke!

    Mal ne andere Vermutung:
    Kann es vielleicht sein, dass der Rechner die 4GB Datei physisch nicht schafft mit 4 GB RAM? (Prozessor Intel Core 2 Duo E7400 2,8 GHz)
    Habe auch versucht, die Datei mit dem EML Editor zu öffnen. Dort sieht man auch den Fortschritt, wie viele MBs geöffnet wurden. Öffnet alles, bleibt dann aber bei "Lesen..." stehen und nichts passiert, der Rechner hängt sich einfach auf..

    EDIT:
    Habe die Datei mit UltraEdit geöffnet bekommen...jedoch nur Nullen.
    Hier der Screenshot:

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...ist wohl nix mehr zu machen, oder?

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 2. Dezember 2013 um 20:13

    Einlesen hat nicht funktioniert, nachdem ich die .msf Datei gelöscht habe.

    Der HiEditor versucht nun schon seit 2 Stunden die Datei zu öffnen...kann man da noch auf Erfolg hoffen oder wird das nix?

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 1. Dezember 2013 um 21:13

    Die Datei ist 3,95 GB groß :redface:

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 1. Dezember 2013 um 20:50

    Habe den Pfad wie angewiesen geändert. Als ich danach auf Posteingang gegangen bin, kam ewig lange die "Sanduhr". Als es fertig geladen hatte, war im Posteingang nichts zu sehen. Habe TB neugestartet und wieder den Posteingang des Kontos angeklickt - wieder 10min geladen und nichts.
    Kann es daran liegen, dass die Inbox Datei zu groß ist und TB/Windows damit überfordert sind..?

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 1. Dezember 2013 um 17:49

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, habe alles befolgt und das Konto ist auch wieder aufgeführt.
    Habe nun aber das Problem, dass ich die alten Emails des GMX Kontos gerne wieder dort im Ordner Posteingang haben möchte.
    Habe mich sowohl schon am ImportExport AddOn versucht als auch die Dateien aus dem alten pop.gmx.net Ordner in den neuen pop.gmx-1.net Ordner zu kopieren - beides leider erfolglos.
    Ist da einfach mein Ansatz falsch oder funktioniert es nicht, weil die Inbox Datei (ohne Endung) rund 4GB groß ist (ja, werde ab jetzt immer brav komprimieren)?

    Gruß

  • Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    • meine_guete
    • 1. Dezember 2013 um 14:22

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional, 64x, SP1
    1. Konto: POP3, GMX
    2. Konto: IMAP, Strato

    Hallo TB Community,

    nach mehreren Stunden ergebnisloser Google Recherche, wird mir so langsam klar, dass ich wohl null Ahnung von der Materie habe und/oder die ganze Zeit die falschen Dinge suche...

    Folgendes ist passiert:

    Wollte zusätzlich zum schon lange bestehenden GMX Konto noch ein zweites für Strato einrichten. Hat soweit auch funktioniert; beide Konten wurden in der Seitenleiste inkl. Unterordner angezeigt.
    Nach TB Neustart, wird nun allerdings nur doch das Strato Konto angezeigt. In den Konteneinstellungen sowie im Profilordner sind beide Konten aufgeführt.
    Über Ansichtseinstellungen lässt sich nichts machen.
    Wenn ich über Navigation => Ordner gehe, dann werden auch beide Konten angezeigt. Will ich jedoch das GMX Konto anwählen, passiert nichts.

    Hier mal ein Screenshot von der Fehlerkonsole; keine Ahnung, ob das hilfreich seien könnte:

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Back up vom Profilordner ist erstellt.

    Wäre echt super, wenn jemand ne Lösung parat hätte, wie ich das GMXKonto wieder anzeigen lassen kann und mir erklären könnte, wo der Fehler lag. Schelte für eventuelle unbeabsichtigte Dummheiten eines Durchschnittsusers nehme ich gerne entgehen.

    Und nun einen schönen 1. Advent!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™