1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. linuxfritz

Beiträge von linuxfritz

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 13:26

    Eine Frage hätt´ich da noch: wegen dem Erledigt markieren, wer macht das, und wenn ich das machen soll, wie mach ich das ..(jaja, HIlfe lesen...) :D

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 13:25
    Zitat von edvoldi

    Und wenn Du uns das dann noch mitteilst, wäre das Super.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

    natürlich teile ich euch das gerne mit!

    es war - was mich doch traurig macht, das Erscheinungsbild/Thema "Nautipolis for Thunderbird 2.0.25! zuerst will mein Lieblingsthema nicht mehr mit der neuen Thunderbirdversion kompatibel sein, dann funkt. dieses Thema auch nicht mehr richtig.. das Leben eines EDV unterstützten Menschen kann schon grausam sein.... :mrgreen::sporty:

    Wünsche auch ein frohes Fest und guten Rutsch! :knuddel:

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 13:18

    ok, das war´s !!

    hab alle Addons, Themen und Plugins bis auf Lightning deaktiviert, und jetzt läufts.. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer der oder die Übeltäter waren....

    Danke für die Unterstützung!

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 13:04

    nein, hab noch nicht alle addons u. themen deakt. werde es aber gleich machen, wenn ich wieder Zeit habe ...

    Ansonsten werde ich mal einen neuen Benutzer anlegen, und schauen, obs die selben Probleme gibt..

    danke erstmals!

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 12:56

    hat leider nix gebracht, sofern ich im richtigen VErzeichnis die Dateien manipuliert habe..

    Hab unter C:\users\fritz\Appdate\roaming\thunderbird\profiles\1lrgqjhj.default die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen.

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 23. Dezember 2014 um 12:32
    Zitat von edvoldi

    Hallo linuxfritz,
    beschreibe doch einmal genau den Fehler und wie Du es machst das etwas gedruckt werden soll.

    Gruß
    EDV-Oldi

    hallo edvoldi,

    ich mache es bei allen 3 Rechnern gleich, nur bei einen funktionierts, so wie es soll.. bei den anderen hab ich einen leeren Bildschirm u. Ausdruck..

    ich wähle einfach einen Kalendereintrag, und gehe auf drucken (Datei Drucken) und dann kommt das Menu (siehe Bildschirmfoto im ersten Post) und dann kann ich auswählen was ich will, es bleibt das Fenster leer.. das passiert beim Rechner 1 , Windows 7 ,64 Bit, beim Notebook, Windows 8.1 64.bit.. nur beim Virtuellen PC unter Windows 7 , 64 Bit funktionierts , wie es soll. Den Druckertreiber schliess ich mal aus, weils sonst funktioniert, auch unter Thunderbird kann ich Mails ausdrucken, nur halt keine Termine bzw. genau genommen kann ich´s schon drucken, nur kommt nur weisses Papier raus (bzw. wenn man als PDF druckt, leere Seiten..)

    Ich kanns leider nicht genau sagen, wanns auf den beiden Rechner noch funktioniert hat, aber es hat funktioniert.. ich hab halt dem letzten Thunderbird Update die Schuld gegeben, weil dann ja auch gleich eine neue Lightning Version installiert wurde.. kann nicht sein, sonst würde es auf dem Virtuellen PC auch nicht gehen, dort funktionierts aber , wie gesagt..

    Ich hab noch immer einige Plugins/Addons in Verdacht, bin aber noch nicht dazugekommen, diese zu entfernen u. ggfls. neu zu installieren.. Aber es ist eben nur ein Verdacht...

    Und da erinnere ich mich hin u. wieder an den Spruch "Mit einem PC kann man wunderbar und schnell jedes Problem lösen, die man zuvor nie hatte... " ;)

    so schauts auf PC und Notebook aus -
    Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    und so, wie es sein soll, Screenshot vom Virtuellen PC (könnte jeder beliebige PC/Notebook sein, war nur Zufall, das ich grad eine VM-Maschine zur Hand habe)

    Bilder

    • kalender.JPG
      • 112,77 kB
      • 1.142 × 578
  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 22. Dezember 2014 um 08:56

    das Problem scheint irgendwo an den beiden Rechnern zu liegen, (Vielleicht irgendwelche Add-Ons/Erweiterungen, Javascript etc?) habs nämlich am Virtuellen Rechner mit Win7 64 Bit probiert, und da funktioniert es......

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 21. Dezember 2014 um 19:15

    ok, beim geöffneten Termin ist drucken nicht möglich und war scheinbar auch nie möglich, da hab ich mich geirrt... aber
    hab noch einen dritten Rechner (Notebook mit Vista) und hier funktioniert das Drucken, wie es soll.. Version ist auch 31.3.0, Lightening Version auch wie beim anderen Rechner 3.3.1

    Addon deinstallieren neu installieren hat nix gebracht, versuche jetzt Thunderbird ev. neu zu installieren..

    Ach so, die beiden Rechner, wo´s net funzt sind jeweis 64 BIT Versionen , der Vista Rechner, wo´s geht, ist eine 32 Bit Version...

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 21. Dezember 2014 um 13:40

    Hallo sts,

    das ist aber lustig, ich könnte schwören, ich hab es immer so ausgedruckt über den Termindialog.. aber natürlich auch mehrere Termine aus dem Kalendertab....

    Hab die Fehlerkonsole geleert, dann aus Kalendertab gedruckt ,aber Fehlermeldung hab ich keine bekommen. und hab nun eine leere Datei.... (ist auch in der Vorschau ersichtlich, das nix drinn ist, sonst hab ich da immer die Einträge gesehen) Und ja, die Termine haben einen Inhalt... :D

  • Drucken nicht möglich!

    • linuxfritz
    • 21. Dezember 2014 um 13:20

    Hallo Donnerjan,

    hast du dein Problem in der Zwischenzeit schon gelöst? Sonst würde ich mal vorschlagen, die Druckerauswahl zu überprüfen... ob du vielleicht den falschen Drucker bzw. Treiber ausgewählt hast (manche Drucker haben hin u. wieder mehrere Treiber zum Auswählen)

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • linuxfritz
    • 21. Dezember 2014 um 12:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 u. Windows 8.1


    Hallo,

    seit kurzem (ich vermute mal, seit dem Update) kann ich keine Termine mehr ausdrucken. Öffne ich einen Termin, so ist das Druckfeld grau unterlegt, und kein Drucken möglich, wähle ich einen selektierten Termin ungeöffnet aus, kann ich zwar unter Datei das Drucken aufrufen, aber die Seite bleibt leer.. Früher war die Vorschau zu sehen...

    Das Ausdrucken der Nachrichten funktioniert tadellos.. Dieses Problem tritt sowohl bei Win 7 u. Win 8.1 auf (gleiche Thunderbird/Lightning Version)

    Ich kann´s nicht sagen, wann genau es funktioniert hat, aber es hat dieses Jahr noch funktioniert... hab schon lange nichts mehr gedruckt...

    Bilder

    • thunder1.JPG
      • 61,83 kB
      • 735 × 415
    • thunder2.JPG
      • 47,18 kB
      • 621 × 457
  • Überprüfen Sie ihre "Temporärer Ordner"-Einstellun

    • linuxfritz
    • 6. Dezember 2013 um 06:37

    Guten Morgen!:hallo:

    auch wenn dieser Thread schon älter ist, ich hatte heute morgens mit windows 8 und Thunderbird (neueste Version 24.1.1) das selbe Problem, und natürlich auch MCAFFEE inst.

    Manchmal sind die Lösungen viel einfacher, als man denkt, nur denkt man oft nicht dran :mrgreen: :lol:

    Weder deaktivieren der Sicherheitssoftware, noch sonstige grobe Eingriffe waren nötig, sondern einfach nur den Lokalen Ordner im Kontoeinstellungsmenü auf einen weniger kryptischen Ordner ändern (zb. liegt die Kontodatei irgendwo auf lokales/app usw,,, ) ich hab einfach in meinem Benutzerverz. einen Ordner Mails erstellt, und denn eingestellt.

    Nach der Neustartaufforderung seitens TB funkt. es...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English