1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rainer71213

Beiträge von rainer71213

• Schnellfilterleiste

• rainer71213
    • 2. Juli 2014 um 07:49

Hallo,

diese Vorgehensweise ist mir nicht ganz geheuer, es gibt nur entweder alles aus oder nichts, Da ich nicht weiss was dann passiert bitte ich um näheres. Es geht nur um die Schnellfilterleiste. Bei meinem XP-Rechner kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwas mit einem Safe-Modus zu tun gehabt zu haben. Der Haken wurde entfernt und die Leiste bleibt seit dem weg.

• Schnellfilterleiste

• rainer71213
    • 2. Juli 2014 um 05:06

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Guten Tag,
    mich nervt die Schnellfilterleiste, die bei jedem Neustart erscheint, trotz Entfernen des Hakens in 'Ansicht/Symbolleisten'. Diese Einstellung wird nicht übernommen. Unter Win XP ging das noch. Auch unter 8.1 und wie?

Gruss Rainer

• E-Mail-Kontenübersicht

• rainer71213
    • 12. Dezember 2013 um 18:30

Hallo,

das POP-Konto ist gelöscht. Alles kommt und geht jetzt über IMAP, bislang keine Probleme.
    Nur die Darstellung in der Kontenübersicht verstehe ich nicht ganz:
    1.: Es ist kein Papierkorb da. Ich hatte zwar mal den Ordner 'Trash', aber gelöschte Mails waren nie drin.

2.: Nach wie vor ist ein Ordner 'Posteingang' in Kursivschrift da. Wozu?

3.: Es gibt ein 'Besonderes Konto ohne verknüpfte Identitäten'. Das darin zwei Postausgangsserver(IMAP für T-Online und noch POP für Google Mail) aufgeführt sind kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich so was vorher nie als eigenes Konto hatte.
    Nur: Warum sind da Postausgang und Papierkorb drin?

Gruss Rainer

• E-Mail-Kontenübersicht

• rainer71213
    • 7. Dezember 2013 um 19:24

Hallo,

das Verschieben von Posteingang zu Posteingang hat jetzt doch geklappt. Nur die letzte Benachrichtigungsmail gerade nicht, ich hatte übersehen, dass im POP-Konto noch 'Nachrichten vom Server löschen wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden' aktiviert war.
    Jetzt sollte ich das POP-Konto ohne Folgen löschen können, oder?

Zur Darstellung:
    Als Unterordner sind jetzt Entwürfe, Gesendet und Archiv da. Unter 'Archiv' ist ein Ordner 'Posteingang' in Kursivschrift. Wozu dies? Der Papierkorb ist übrigens nicht da, trotz Löschungen.

Gruss Rainer

• E-Mail-Kontenübersicht

• rainer71213
    • 7. Dezember 2013 um 18:49

Hallo miteinander und danke für die Hinweise.

Wie erwähnt ist T-Online mein E-Mail-Standard jetzt mit IMAP.
    Entsprechend der Empfehlung lasse ich bei POP jetzt die Nachrichten auf dem Server.
    Das Verschieben von Posteingang zu Posteingang funktioniert aber nicht, nach kurzer Zeit landen alle(alten) Mails wieder im POP-Konto. Da ich die noch brauche, denke ich muss ich alle ins IMAP-Archiv verschieben(wo das alte Archiv ja bereits ist und verbleibt). Dann sollte ich das POP-Konto löschen können und anschliessend kann ich meine archivierten Mails innerhalb des Kontos nach Lust und Laune verschieben - oder?
    Ich hoffe nicht dass das Auswirkungen aufs Senden und Empfangen hat. Ich hatte vor einigen Tagen schon mal versucht umzustellen. Zeitweise ging nichts mehr, zum Glück hatte ich noch Zugriff auf alle POP-Konfigurationsdaten.

Sind sonst noch Einstellungen zu ändern?

Gruss Rainer

• E-Mail-Kontenübersicht

• rainer71213
    • 7. Dezember 2013 um 08:32

Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online(IMAP), Googlemail(POP mit SSL/TLS)

Guten Tag,

der Aufforderung von T-Online meine E-Mail-Adresse von POP3 auf IMAP umzustellen bin ich mit der T-Online-Anleitung nachgekommen. So ganz wie dort beschrieben ist das Endergebnis aber nicht. Sicherheitshalber habe ich das POP3-Konto noch nicht gelöscht(alte Adresse = neue). Schicke ich von einem anderen E-Mail-Anbieter eine Nachricht an mich selbst, landen nach einem "Umweg" über das IMAP-Konto(als Standard festgelegt) alle Mails wieder im POP3-Konto. Nur die verschobenen archivierten Nachrichten verbleiben beim IMAP-Konto.
    Zur Darstellung: Die über den Thunderbird laufenden Ordner der POP-E-Mail-Konten (Posteingang, Gesendet, etc.) werden als jeweils eigenständige Ordner angezeigt.
    Beim IMAP-Konto sind alle Unterordner vom Posteingang. Gibt es hier diese Eigenständigkeit nicht mehr? Lässt sich das ändern?

Danke im Voraus
    Rainer

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™