1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ickbindat

Beiträge von ickbindat

  • Timeout. Nur auf einem PC und nur mit einem Konto.

    • ickbindat
    • 7. Dezember 2013 um 14:34

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): inetrobots

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Timeoutfehler bei einem Konto auf nur einem PC. Wie ich es ja auch schon in der Überschrift andeutete.
    Auf dem Rechner eines Freundes ist das Versenden von Nachrichten nicht möglich. Das betrifft aber nur das Postfach von inetrobots.
    Andere Postfächer lassen sich einrichten und funktionieren.
    Wenn ich das Konto auf meinem Rechner einrichte funktioniert es auch. Inetrobots stellt die Konfigurationseinstellungen zur Verfügung, an die ich mich auch gehalten habe und wie gesagt, bei mir funktioniert es.

    Über den webmailer lassen sich die Nachrichten empfangen und senden, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

    Die obigen Versionsdaten gelten für den "Problemrechner".

    Virenscanner:

    Bei mir ist AVAST-Kaufversion installiert. Versenden auch bei eingeschaltetem Scanner möglich.

    Auf dem "Problemrechner:

    War Avira installiert, dann AVG ( in beiden Fällen free)
    Mtlw. sind beide Scanner RESTLOS entfernt. Incl. Regestryeinträge.
    TB habe ich ebenso entfernt uns neu aufgespielt. Das Problem bleibt unverändert.

    Ich ahne schon, dass das nicht mit TB im Zusammenhang steht, hoffe aber, dass mir jemand einen Tip geben kann, was ich vergessen haben könnte.

    Eines noch: Ich habe wirklich schon viel Zeit im Forum verbracht. Es gibt mehrere Timeout-Beiträge und viele Lösungsvorschläge. Allerdings hat noch keiner mein Problem beschrieben. Ich hoffe, dass es deshalb ok ist einen neuen Beitrag zu eröffnen. Sollte ich da etwas übersehen haben, bitte eine kurze Info, damit ich das anpassen kann.

    Ich wäre suuuuuuuuuuuper Dankbar, wenn ich hier den einen oder anderen Vorschlag erhalte.

    Ansonsten danke für das tolle Forum und ein schönes 2. Adventswochenende

    Thorben

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English