Posts by ickbindat

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): inetrobots


    Hallo zusammen,


    ich habe einen Timeoutfehler bei einem Konto auf nur einem PC. Wie ich es ja auch schon in der Überschrift andeutete.
    Auf dem Rechner eines Freundes ist das Versenden von Nachrichten nicht möglich. Das betrifft aber nur das Postfach von inetrobots.
    Andere Postfächer lassen sich einrichten und funktionieren.
    Wenn ich das Konto auf meinem Rechner einrichte funktioniert es auch. Inetrobots stellt die Konfigurationseinstellungen zur Verfügung, an die ich mich auch gehalten habe und wie gesagt, bei mir funktioniert es.


    Über den webmailer lassen sich die Nachrichten empfangen und senden, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.


    Die obigen Versionsdaten gelten für den "Problemrechner".


    Virenscanner:


    Bei mir ist AVAST-Kaufversion installiert. Versenden auch bei eingeschaltetem Scanner möglich.


    Auf dem "Problemrechner:


    War Avira installiert, dann AVG ( in beiden Fällen free)
    Mtlw. sind beide Scanner RESTLOS entfernt. Incl. Regestryeinträge.
    TB habe ich ebenso entfernt uns neu aufgespielt. Das Problem bleibt unverändert.


    Ich ahne schon, dass das nicht mit TB im Zusammenhang steht, hoffe aber, dass mir jemand einen Tip geben kann, was ich vergessen haben könnte.


    Eines noch: Ich habe wirklich schon viel Zeit im Forum verbracht. Es gibt mehrere Timeout-Beiträge und viele Lösungsvorschläge. Allerdings hat noch keiner mein Problem beschrieben. Ich hoffe, dass es deshalb ok ist einen neuen Beitrag zu eröffnen. Sollte ich da etwas übersehen haben, bitte eine kurze Info, damit ich das anpassen kann.


    Ich wäre suuuuuuuuuuuper Dankbar, wenn ich hier den einen oder anderen Vorschlag erhalte.


    Ansonsten danke für das tolle Forum und ein schönes 2. Adventswochenende


    Thorben