1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cassio30

Beiträge von Cassio30

  • Problem mit Fehlermeldung bei Server-Einstellungen [erl.]

    • Cassio30
    • 8. Dezember 2013 um 18:20

    Hallo!

    Tja, scheinbar habe ich immer nach den falschen Stichwörtern gesucht.....
    oder einfach nur Tomaten auf den Augen! ;)


    Auf alle Fälle bin ich dem o.g. Link zum anderen Thema gefolgt und habe diesen Beitrag beherzigt:

    Zitat


    Beitrag Beitrag #36 von PepeB » 28. Sep 2013, 18:09
    Hallo,

    bei mir lag der Fehler in der

    C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\439dlmfi.default\pref.js

    dort hatten sich einige andere Profilnamen eingenistet.
    Nachdem ich die falschen Profilnamen durch das richtige Profil (bei mir: 439dlmfi.default) ersetzt hatte, läuft Thunderbird wieder einwandfrei (hoff ich wenigstens).
    Bis jetzt sind noch keine negativen Auswirkungen aufgetreten.
    Vielleicht vor dem Ändern die pref.js noch sichern!

    Schöne Grüße,

    Peter

    Alles anzeigen


    So wie Peter es beschrieben hat, habe ich es eben gerade mal ausprobiert und siehe da.....
    es geht wieder! :zustimm: :D

    Habt vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe! :flehan:

    Jetzt kann ich nach zig Wochen endlich mal meine Einstellungen anpassen!


    Dankende Grüße,
    Cassio :hallo:

  • Problem mit Fehlermeldung bei Server-Einstellungen [erl.]

    • Cassio30
    • 8. Dezember 2013 um 14:44

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 /32

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finden kann.
    Vielleicht vermag ja ein User in diesem Forum mir die Erleuchtung bringen.

    Um mein Problem besser zu beschreiben, habe ich mal zwei Snapshots gemacht. ;)
    (Persönliche Infos wurden aus den Snapshots allerdings entfernt)

    Worum geht es....
    Wenn ich unter dem Menüpunkt "Extras" die "Konten-Einstellungen" aufrufe, erscheinen die Konten-Einstellungen wie unten angezeigt (siehe Snapshot) zu sehen.

    Sobald ich nun etwas an den vorhandenen Postfächern ändern möchte und auf eines (ganz egal welches) der Postfächer klicke, bekomme ich ein zusätzliches Fenster mit einer Fehlermeldung (siehe kleinen Snapshot unten).

    Das Problem ist nun, dass ich keinen Ort auf der Festplatte angeben kann, den Thunderbird für "geeignet" hält. Außerdem möchte ich meine Mails nicht "verlieren".

    Ich komme leider an keine andere Einstellung heran, weil immer sofort dieses Fenster erscheint. :aerger:
    Kurz erwähnen möchte ich noch, dass Thunderbird sonst problemlos funktioniert......
    ich eben nur keine Einstellungen mehr vornehmen kann. :rolleyes:


    Meine Frage ist daher, wo liegt das eigentliche Problem?
    Was muss ich ändern, damit diese Meldung der Vergangenheit angehört?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen.


    Grüße,
    Cassio

    Bilder

    • thunder_meldung.gif
      • 6,96 kB
      • 607 × 130
    • thunder_Konto.gif
      • 19,06 kB
      • 705 × 697
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™