1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eine Frage

Beiträge von Eine Frage

  • Übernahme des Profils v. einem Win XP-Rechner auf Win 8[erl]

    • Eine Frage
    • 12. Februar 2014 um 20:58

    Ja da hatte ich wirklich den falschen.
    Hat funktioniert jetzt. Vielen Dank.

  • Übernahme des Profils v. einem Win XP-Rechner auf Win 8[erl]

    • Eine Frage
    • 9. Dezember 2013 um 10:44

    Ich denke schon, dass ich das so gemacht habe, denn ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
    Ich versuche nochmal, TB zu deinstallieren und zuerst das Profil einzustellen. Vielleicht findet er's dann.

  • Übernahme des Profils v. einem Win XP-Rechner auf Win 8[erl]

    • Eine Frage
    • 9. Dezember 2013 um 08:13

    Ich habe einen neuen Rechner und möchte die Emails von meinem alten Outlook Express in das neue Thunderbird rüberziehen. Den Import in Thunderbird auf dem alten XP-Rechner habe ich schon gemacht und die Emails werden dort auch angezeigt.
    Wenn ich aber das Profil in den Profilordner auf meinem Windows8-Rechner reinkopieren will, unter Beibehaltung des bestehenden Profilnamens (....default), sieht man schon, dass das irgendwie ganz anders aussieht.
    Da gibt es lauter Cache-Dateien, die in einem Profil auf dem Windows8-Rechner gar nicht drin sind etc. Und beim Öffnen von TB wird es auch nicht erkannt.
    Er sagt zwar nicht, dass kein Profil da ist, aber es werden auch keine Emails angezeigt.
    Hat jemand noch eine Idee, was man da falsch machen kann?
    Ich habe beide TBs erst gestern installiert, sollten also beide auf dem neuesten Stand sein.
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English