1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vaellend

Beiträge von Vaellend

  • [Gelöst]Thunderbird Zeitüberschreitung seit dem Update24.2.0

    • Vaellend
    • 11. Dezember 2013 um 21:56

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere gmx, hosteurope

    grüße,

    seit dem Update gestern geht mein Thunderbird nicht mehr online. D.h. der gesamte Rechner Spiele, Chrome, Filezilla und
    andere Programme gehen problemlos ins Internet und arbeiten normal nur Thunderbird nicht.

    Thunderbird startet und meldet dann für jedes Konto eine Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Postfach.
    Auch wenn ich in eine ältere email gehe und "externe Inhalte laden" klicke passiert nichts außer einem Timeout.
    Irgendwie ist es Thunderbird nicht möglich ins Internet zu gehen.

    folgende Sachen habe ich bis jetzt überprüft.

    - Version 24.0.0 installiert
    - Thunderbird ohne addons gestartet
    - Thunderbird im save mode gestartet
    - alle möglichen Verbindungseinstellungen in Thunderbird ausprobiert
    - die firewall und bitdefender deaktiviert
    - in der Fehlerconsole finde ich keine Fehler außer Darstellungsfehler von emails

    alles ohne erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
    danke im voraus!

    mfg

    edit 12.12.2013:

    Es lag an der Windows eigenen Firewall nicht an der Firewall des Antiviren Programms. Diese hatte ich nicht aus/und ein geschaltet.
    Wäre es nicht sinnvoll wenn Thunderbird irgendeine Art hinweis ausgeben würde wenn es nicht durch die Firewall gelassen wird?
    Die Meldung Timeout ist nicht sehr Zielführend. Naja nun geht es wieder, Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English