1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. davi123

Beiträge von davi123

• Eingangsdatum verändert? Beim Weiterleiten verschwunden?

• davi123
    • 13. Dezember 2013 um 12:37

Noch eine Sache, habe TB mal geschlossen und wieder geöffnet, nun wird zwar beim Weiterleiten ein Datum angezeigt aber leider dennoch das falsche, nicht das original Eingangsdatum?

Habe im original Quelltext der speziellen Mail geschaut und in einer unveränderten mail, die sind vom Kopf her identisch, wo hat sich TB gemerkt, dass dieses Mail verändert wurde (ich meiner das geänderte Eingangsdatum)???????

Was geht da bloß ab?

- Zur Info: Im Quelltext der speziellen eMail ist das original Datum zu sehen, völlig in Ordnung!!!!

• Eingangsdatum verändert? Beim Weiterleiten verschwunden?

• davi123
    • 13. Dezember 2013 um 12:13

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windwos 7 Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

Hallo Leute, ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich schreibe meine Bewerbungen und immer wenn eine Absage kommt, dann nehme ich das eMail und verschiebe es in meinen Unterordner "Absagen"!
    Ordnerstruktur-Postfach
    ----Posteingang
    ----Bewerbungen
    --------Absagen
    --------Bestätigung
    --------Gesendet

Bei manchen eMails, die ich verschiebe, wird das Eingangsdatum verändert? Schaue ich nun in den Ordner in die ich das eMail verschoben habe, so wird das aktuelle Datum bzw. die Uhrzeit angezeigt. Nehme ich nun solch ein verändertes Mail, und drücke weiterleiten, so wird kein Eingangsdatum in der WL angezeigt?

Dies passiert nicht bei allen eMails und das ist sehr sonderbar. Ok, mache ich diese Verschiebeaktion wieder rückgängig, so wird ebenfalls im Posteingang das falsche Datum angezeigt und in der WL ist ebenfalls kein Eingangsdatum enthalten. Sehr merkwürdig.

Gehe ich online in den yahoo-client, so ist dort das korrekte Datum einsehbar, auch in der Weiterleitung.

Sobald ich das eMail einmal verschoben hatte bekomme ich den Originalzustand in Thunderbird nicht mehr in Ordnung gebracht. Selbst wenn ich Thunderbird deinstalliere&installiere, alle Mails neu einlesen lasse habe ich auch weiterhin dieses Problem. Es scheint so als ob das original Mail verändert wurde, aber im yahoo ist dies nicht zu sehen.

Wenn man eMail dokumentieren muss, dann ist das ein Riesenproblem, da hier das Datum verändert wird, zumindest im TB

Dieses Problem zieht sich bereits durch viele Versionen von TB und hat sich bis jetzt nicht gebessert.

Mache ich hier etwas falsch? Viele andere eMail, die genau so behandelt werden, sind von diesem Problem in TB nicht betroffen. Ob Anlage oder nicht ist dabei egal. Ob es was mit Mail zu tun hat die css Anlagen haben kann ich auch nicht sagen, die letzte eMail hatte jedenfalls ein css-Anlage.

Was kann das nur sein?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™