Beiträge von calim

    Hallo,
    ja, das POP3 mag alt sein, aber es hat für mich bisher ohne Probleme funktioniert. Standardmäßig ruft Thunderbird damit alle neuen Mails ab. Wenn ich zu Hause im WLAN bin, kein Problem. Das eine Mal war ich allerdings in Italien und mit dem Handy im Netz. Das ist ein wenig teuer, vor allem wenn Mails von 1 Woche aufgelaufen sind und ich nur eine bestimmte anschauen will. Darum -> "Nur Kopfzeilen laden".


    Jetzt muss ich eben alle durch-klicken oder das gesamte Postfach (>1GB) nochmal runter laden und aussortieren lassen. Ich habe gern alle Mails immer offline dabei. Auf meinem Hauptrechner sind zudem alle Mails der letzten 6 Jahre gespeichert. Ich weiß nicht wie sich das mit IMAP verträgt da der größte Teil dem Mails nicht mehr auf dem Server ist und ich sehr viel die Filterfunktion benutze um Mails in Unterordner zu sortieren. :gruebel:


    Grüße
    calim


    PS: Ich habe gmx-freemail. keine Ahnung ob da jetzt offiziell imap unterstützt wird. Über Android funktioniert es aber.

    Hallo und danke für die Tipps!
    Ich benutze normal nur POP3 da ich in der Regel WLAN benutze. Die Umstellung war nur wegen eines einmaligen Abrufs im Urlaub notwendig. :-) Dann werde ich mal schauen was die Duplikate-Plugins taugen...


    Danke!
    calim

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit in Thunderbird die Funktion "Nur Kopfzeilen laden" benutzt, da ich nur über mein Handy ins Netz konnte. Nun habe ich wieder DSL und möchte von allen Mails, bei denen ich den Inhalt noch nicht geladen habe, den Nachrichteninhalt nachladen. Und zwar ohne auf jede Mail zu klicken und dann auf den Link zum Nachladen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Im Forum und Netz habe ich leider nichts Entsprechendes gefunden.


    Danke und viele Grüße!
    calim

    Hallo allblue,


    vielen Dank für die Hilfe! ich habe jetzt die Lösung über das Add-on gewählt. Scheint zu funktionieren. Grund für die Weiterleitung ist, das ich mir auch gelegentlich (z.B. Unterwegs oder auf Reisen wenn ich die Portable-Version nicht verwenden kann) meine Nachrichten über die Web-Oberfläche von GMX anschauen will und dabei nicht ständig 2 Konten abfragen will. Klar, ist in dem Fall natürlich wieder umständlicher eine Antwort über die 2. Mailadresse zu schicken aber ich habe schneller einen Überblick. :-)


    Danke!


    calim

    Hallo!


    Ich benutze den aktuellen Thunderbird 2.0.0.6 mit mehreren eMail-Konten. Für jedes Konto gibt es eine eigene Identität (nur die eine). Laut allen Quellen die ich bisher gefunden habe sollte Thunderbird beim Antworten auf eine Mail immer die Adresse als Senderadresse wählen unter der ich die Mail erhalten habe. Tut er aber leider nicht. Das ist genau mein Problem. Ich möchte die Adressen getrennt halten, d.h. bestimmte Personen haben nur die eine und die anderen die andere Adresse. Leider hat sich das schon etwas vermischt und ich möchte das Problem endlich los werden.
    Noch ein Hinweis: Ich lasse die Mails von beiden Adressen auf einem Konto zusammen laufen (automatische Weiterleitung in GMX) und rufe sie nur von diesem ab. Als Empfänger steht jedoch weiterhin nur die originale Empfängeradresse drin und Thunderbird sollte die auch erkennen.?.


    Vielen Dank im Voraus


    calim

    Danke für die Hilfen!


    Das mit dem Löschen der popstate.dat hat funktioniert. Ich habe zuvor alle alten Mails in einen Ordner geschoben und nach dem Abrufen nur die zurück kopiert die nicht mehr auf dem Server waren. :D


    Viele Grüße


    calim


    PS: Ich habe standardmäßig "Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt, da ich mit mehreren Rechnern (Uni und Zuhause) darauf zugreife.

    Hallo!


    Da ich bisher nur über eine schmale Verbindung verfügt habe war "Nur Kopfzeilen laden" und "Nachrichten auf Server belassen" im Thunderbird eingestellt. Jetzt habe ich endlich DSL und konnte die Einstellung nun ändern. Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt ALLE bisher nur als Kopfzeilen vorhandenen Mails AUF EINMAL nachzuladen oder muß ich mich Mail für Mail durch mein Postfach quälen?


    Danke im Voraus!


    calim