1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mak19vie

Beiträge von mak19vie

  • TB 24.2 Öffnen und Löschen von Nachrichten

    • mak19vie
    • 17. Dezember 2013 um 07:59

    Seltsamerweise funktioniert IMAP noch immer perfekt, während die selbe eMail-Adresse mit einem POP-Account eine schneckenschlechte Performance leistet.

    Sollte ich nicht nochmals um Hilfe bitten, dann hat der Wechsel des Abrufmoduses geholfen und meine Sorge in Wohlgefallen aufgelöst.

    Ich wünsche allen hier eine schöne Adventzeit!

    Alles Liebe,

  • TB 24.2 Öffnen und Löschen von Nachrichten

    • mak19vie
    • 16. Dezember 2013 um 18:24

    Hallo rum,
    die ersten zwei Varianten haben leider keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe den Account nun als IMAP parallel angelegt und das POP-Konto lahm gelegt (Passwort gelöscht).

    Bis jetzt macht sich IMAP gut, warum auch immer. Ich gebe Bescheid ob es morgen noch immer passt.

    Vielen Dank inzwischen für den positiven Gedanken,
    mak19

  • TB 24.2 Öffnen und Löschen von Nachrichten

    • mak19vie
    • 16. Dezember 2013 um 11:17

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 - Updates auf aktuellem Stand
    Kontenart (POP / IMAP): 1 x POP, 2 x IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x GMX, 1 x WORLD4YOU
    Antivirus-Software: Bitdefender Total Security

    Hallo,
    bevor ich mich auf die Suche nach einem neuen eMail-Client mache, wollte ich die Chance des Forums nutzen...

    Wie oben beschrieben nutze ich TB 24.2 und habe dabei eine Struktur für drei eMail-Konten eingerichtet. Zwei Konten (1x GMX, 1x WORLD4YOU) laufen unproblematisch. Bei der zweiten GMX-Adresse (POP-Account) dauert das Öffnen, verschieben und löschen von Nachrichten eine gefühlte Ewigkeit, TB reagiert auch nicht. Diese Adresse ist direkt unter "Lokale Ordner" angesiedelt (mit Inbox, Sent, usw).

    --> im englischen Forum wird dieser Fehler oft mit McAffee in Verbindung gebracht und mit der Scanning-Option von eMails.

    Ich habe daher: Scann-Option von Bitdefender deaktiviert, die Ordner entmüllt, mehrfach komprimiert (Inbox = 7 MB mit 60 Nachrichten), das Bitdefender-AddOn deaktiviert. Es verändert sich an der Performance dieser einen eMail-Adresse absolut nichts, während die anderen Mail-Adressen optimale Performance leisten.

    Gibt es noch eine Idee die mir weiterhelfen kann oder muss ich die TB-Welt, die mich schon über ein Jahrzehnt begleitet, nun verlassen?

    Freue mich über Hilfe und Ideen jeder Art.

    lg
    mak19

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™