1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alaca

Beiträge von Alaca

  • Verlust aller, auch auf dem T-Onlineserver liegenden, Mails

    • Alaca
    • 20. Dezember 2013 um 13:05

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem WIN7+ Version: ??
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Moin, moin,
    ich habe, als bei Aufruf meines ThunderbirdPortables der Hinweis auf die Installation des Updates zur Schließung von Sicherheitslücken, auf "ja"/"installieren" gedrückt und nun das Problem, dass sich Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt hat und offensichtlich auf meinen beiden t-online-Accounts alle Mails gelöscht hat - wichtige Mails! Ich habe über das ServiceCenter von T-Online nachgesehen - alles weg. Aufgefallen ist mir -nicht direkt- aber nachdem ich endlich wieder einen Internetzugang nach 3 Tagen hatte und dann Thunderbird upgedated war, dass ganz unten in der Zeile ein Counter eine wahnsinnige Anzahl von mehr als 45000 Mail hochzählte, die in den McAfee-Spam-Ordner verschoben werden.............der ist aber leer! Da ich meine bearbeiteten Mail alle in Unterordner verschiebe, habe ich nicht gleich gemerkt, dass meine Mails alle futsch sind (Unterordner alle leer, nur Mails der letzten Tage nach dem Update waren noch vorhanden).
    Nun habe ich meinen 2. PC (= Laptop) direkt (hier ist dann merkwürdigerweise das gleiche passiert, obwohl Thunderbird nicht in der PortableVersion genutzt wird, aber bereits eins von beiden Konten auf IMAP umgestellt und gelöscht war) TB gecancelt und den PC vom Netz genommen. Z.Zt. steht das wichigere meiner beiden Konten dadurch noch auf POP und hat -zumindest soweit ich das überblicken kann- kaum Mails gelöscht. WAS KANN ICH JETZT TUN? Zumindest um meine Mails noch zu retten und auch öffnen zu können, ohne, dass die auch noch verschwinden?
    Liebe Grüße Alaca, hilflos und völlig übernächtigt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™