1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Teloche

Beiträge von Teloche

  • Fehlende Ordner und Email Accounts nach Neuinstallation

    • Teloche
    • 23. Dezember 2013 um 00:02

    Hallo Peter
    Danke für den Hinweis. Ich hatte damals eine kommplette Kopie von dem damaligen "Profile" gemacht. Bei mir heisst dieses:
    nbhw2f1r.default
    Dieses Profile ist nun auf einer Daten Festplatte geseichert. Dieses Profile konnte ich aber bis heute nicht korrekt laden.
    Ich haben nun folgedes gemacht:
    Profilmanager gestartet und dort dieses Profil erfasst (Name Dez 2013), mit dem Pfad (Path=E:\data\TB\Profiles\nbhw2f1r.default)
    Das Edit vom Profil sieht nun wie folgt aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8czlfjd9.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Data DEz 2013
    IsRelative=0
    Path=E:\data\TB\Profiles\nbhw2f1r.default

    Wenn ich nun auf dem Profil Manager das Profil "nbhw2f1r.default" mittels anwählem vom Namen "DEz 2013" starte, kommt die Startseite von Thunderbird, wenn man dass allererste mal dieses installiert "wollen Sie eine neue Emal Adresse haben", Konto erstellen etc. Also noch nicht alle meine Emails mit Unterordner etc.

    Ich habe nichts an IsRelative = oder 1 geändert! Muss ich noch was editieren? Oder was anderes ausführen.
    Danke für Dein Feedback
    Teloche

  • Fehlende Ordner und Email Accounts nach Neuinstallation

    • Teloche
    • 22. Dezember 2013 um 15:32

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Ich haben wegen Performance Problemen den PC komplett neu aufgesetzt und davor das Profil von TB 24.2.0 auf eine Externe Festplatte gesichert. Nach Neuinstallation vom PC (inkl. Formattieren der Festplatte) habe ich TB installiert und das gesicherte Profile in den Profile Order kopiert. Genauer: ich habe die Files (Cache, OffilneCache,startupCache,_Cahce_Clean_,urclassifier.pset,urclassifier3.sqlite) in den Folder vom neuen Profile von TB kopiert.
    Beim Aufstarten von TB kommen alle jemals erhaltenen Emails in die Inbox. Jedoch fehlen A) erstellen Unterordner und die dort abgelegten Emails sowie B) ein weiterer Email Account welcher komplett fehlt!
    Diese 2 Dinge wurden nicht angepasst. Ich habe mich versucht sehr gut auf die Neuinstallation vorzubereiten und dachte, dass mit der Profile Sicherung alles OK ist.
    Kann man dies noch korrigieren, resp anpassen? Was wäre zu tun?
    Danke für Hilfestellung

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™