1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zappernack

Beiträge von zappernack

  • Nach Crash von Windows Thunderbird neuinstalliert - wo finde ich die Dateien für die Passwörter?

    • zappernack
    • 29. Oktober 2018 um 22:30

    Moinsen und vielen Dank. Du hast mir sehr weiter geholfen. Alle Passwörter wieder da. Danke.

  • Nach Crash von Windows Thunderbird neuinstalliert - wo finde ich die Dateien für die Passwörter?

    • zappernack
    • 29. Oktober 2018 um 20:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Web.de, etc.pp
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Moinsen und willkommen bei meinem Problem.

    So, mein Windows ist gecrasht; Backup zwar vorhanden; aber der Fehler, weswegen der Rechner crasht, ist mit auf dem Backup. Komplett zurückspielen macht also keinen Sinn. Die Kiste habe ich kurzerhand neu aufgesetzt, Thunderbird neu installiert und alle anderen Programme auch wieder. Allerdings fehlen mir nun die Passwörter aus dem Passwort-Manager.

    Ich würde gerne meine Dateien, in dem die Passwörter gespeichert sind, aus dem Backup in das neu installierte Thunderbird installieren.

    Wo finde ich jetzt die Dateien, die ich dann wieder ins neue Thunderbird Verzeichnis kopieren kann? Oder geht das nicht? Um jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems führt, wird gebeten...^^

  • Thunderbird läuft nur im Hintergrund

    • zappernack
    • 24. Dezember 2013 um 14:57

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIn 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, 1&1, Web.de, arcor, hotmail.com, gmail.com

    Hey Leute,

    erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Nun zu meiner Thematik.
    Seit heute Morgen startet Thunderbird nur im Hintergrund. Ich kann Thunderbird dann im Abgesicherten Modus öffnen und deaktiviere dann alle Addons. Aber ich habe keine Addons installiert und wenn ich ein anderes Profil erstelle, kann ich das Problemlos starten. Das Problem hatte ich jüngst auch beim Firefox. Da musste ich mein Standard Profil löschen, ein neues erstellen und dann ging es auch. Zum Glück hatte ich X-Marks installiert, damit ich wenigstens wieder an meine Favos und so kam.
    Ich will mein Standardprofil nicht löschen und dann wieder alles wieder einstellen müssen. Kennt jemand noch eine andere Lösung? Das Problem scheinen ja wohl mehrere zu haben.

    Vielen Danke

    Zappernack

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™