Posts by Balticus

    Hallo,
    war über Neujahr verreist und danke Euch für Euere Beiträge. Ich habe das "Folderplane tool" zuerst installiert und danach konnte ich sofort die gewünschte Ordneranzeige mit dem Posteingang einstellen. Das erspart mir nerviges scrollen bis ich nach jeder Öffnung wieder beim Posteingang angekommen bin.
    Sicherheitshalber habe ich "manually sort folders" auch noch installiert.


    Ich wünsche noch ein erfolgreiches und gutes neues Jahr.


    Balticus

    Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe mir das addon angesehen und versucht zu verstehen, kann aber nicht erkennen, daß es mein Problem löst. Es geht mir einfach darum, daß bei Aufruf des Programms immer die Ordneranzeige mit
    Posteingang/Postausgang/gesendet usw. kommt. Das ist doch eigentlich das was jeden Nutzer interessiert und nicht irgend-
    eine Mail die er vor 2 Tagen gelesen hat. Um von dieser Mail in den Posteingang zu kommen gibt es nur den beschriebenen umständlichen Weg, nach meiner bisherigen Erkenntnis.
    Insoweit verstehe ich nicht,was man sich dabei gedacht hat, immer den zuletzt geöffneten TAB anzuzeigen.


    Gruß von Balticus

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo


    Nach Aufruf von Thunderbird erscheint bei mir immer die zuletzt "gelesene" oder "gesendete" Mail. Um zum Posteingang zu kommen, muß ich über die Leiste (oben) auf den Pfeil nach links gehen und dort halten. Erscheint dann das Symbol "gesendet", dann wird dies mit Klick aufgerufen und erst jetzt erscheint die eigentlich gewünschte Ordnerauswahl

    %5Bimg%5D(Anlage)

    [/img]
    Ziel: Bei Dateiaufruf soll immer als Erstes die Ordnerliste kommen. (Posteingang, Postausgang usw.)
    Wer kann mir helfen Thunderbird entsprechend zu konfigurieren?


    Danke im voraus sagt,
    Balticus