Posts by Helge55

    Hallo frog,


    danke für Deine Antwort. Es ist sowohl unter Ubuntu als auch in Thunderbird Deutsch als Sprache installiert und eingestellt.

    Lustigerweise ist jetzt alles wieder in Ordnung. Thunderbird ist Deutsch. Das Einzige das passiert ist eine Ubuntu-Aktualisierung heute Morgen.


    Das selbstheilende System.



    Viele Grüße


    Helge

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    Heute Morgen fand ich unter meinen eingegangenen Mails eine von "e.change.org" in englischer Sprache. Ich hab die nicht geöffnet, aber sie wird mir ja angezeigt.

    Seitdem ist Thunderbird komplett Englisch: Die Menüs, die Ordner, Lightning und so weiter. Ich wollte dann natürlich sofort die Spracheinstellung ändern - doch dort ist German (Germany) eingestellt.

    Was kann da passiert sein, und wie kann ich wieder Deutsch als Sprache einstellen?

    Vielen Dank für Antworten.



    Viele Grüße


    Helge

    Hallo EDV Oldi,


    natürlich weiss ich nicht, wie das gehen soll, aber in Mac iCal funktioniert das. Ich weiß das, weil ich nach der Umstellung auf Thunderbird/Lightning immer noch Erinnerungen von iCal bekommen habe - bis ich die Einträge in iCal gelöscht habe. Ich war da sehr konsequent: nachdem ich mich für Thunderbird/Lightning entschieden hatte, habe ich iCal beendet und nicht mehr gestartet.
    Vielleicht wird von iCal ein Eintrag in der crontab generiert. Keine Ahnung.



    Viele Grüße


    Helge

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Mac OsX 10.8.6 (unter Windows 7 und Linux ist das Ergebnis dasselbe)


    Hallo zusammen,


    ich empfehle allen Leuten die ich kenne, Tunderbird mit Lightning. Aber immer wieder werde ich gefragt - und finde keine Antwort - ob Lightning auch an Termine erinnert, wenn Thunderbird nicht gestartet ist.
    Bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, ob das funktioniert. Wenn ich es ausprobiere, gibt es keine Erinnerung; Thunderbird muss gestartet sein.
    Weiß jemand einen Rat?


    Danke für eine Antwort (oder mehrere).



    Viele Grüße


    Helge

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Mac OsX 10.6.8


    Hallo zusammen,


    ich versuche einen RSS-Feed zu abonnieren. Doch es will mir nicht gelingen. Wenn ich auf der senden Seite den "RSS-Feed abonnieren"-Knopf anklicke, geht mir das Apple-Mail-Programm auf. Das passiert leider auch, nachdem ich in Mail Thunderbird als RSS-Reader eingetragen habe.
    Im Firefox (26.0) finde ich keine Einstellung zu einem RSS-Reader.


    Wenn ich in Thunderbird ein Newsgruppen-Konto einrichten will, und an der Stelle Newsgruppen-Server den entsprechenden Eintrag aus Mail hinein kopiere akzeptiert Thunderbird den nicht.
    Was übersehe ich und wo?
    Danke für eine Antwort.



    Viele Grüße


    Helge