1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martl

Beiträge von Martl

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 3. Januar 2014 um 23:08
    Zitat

    besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Leider auch, habs gerade getestet! Danke für den Hinweis!

    Martl

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 3. Januar 2014 um 22:39

    Hallo Ingo!

    Zitat

    das glaube ich nicht. Du hast z.B. Das Mbox-Format - Grund für Probleme gelesen (und verstanden)?


    Ich denke schon! Habe die *.mfs Dateien von Hand gelöscht, wie es in der Anleitung steht. Die Indexdateien wurden danach neu geschrieben. Die Anleitung ist ja verständlich geschrieben!

    Problem besteht aber weiterhin!
    Es ist defakto so, daß ich nach Erhalt einer Mail eine weitere Benachrichtigung akustisch und als Briefsymbol erhalte!


    Martl

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 2. Januar 2014 um 22:51

    Problem besteht nach wie vor, keine Änderung.

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 2. Januar 2014 um 20:29
    Zitat

    Und wie groß sind deine mbox-Dateien?


    ca. 250 - 350 MB; gesendete Objekte haben 2 GB

    Zitat

    Weißt du nicht, was "Komprimieren" ist, oder hast du "prinzipielle Gründe", warum du das nicht tust?


    Weiß schon, was komprimieren ist, hatte aber bisher nie Probleme mit Thunderbird. Ist halt im Laufe der Jahre angewachsen.

    Zitat

    Und jetzt habe ich mal eine Frage: Unsere Anleitung kennst du? Ich frage ja nur ... .


    Jetzt schon!

    Hab mal alles komprimiert und werd die gesendeten Objekte mal leeren!

    Danke einstweilen,

    Martl

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 2. Januar 2014 um 19:04

    Hallo Peter!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Filter sind keine aktiv, auch sind das keine Spam mails, die automatisch verschoben werden. Das kann ich ausschließen.
    Ich hab mal den Eingangsordner aufgeräumt. Hat bestimmt nicht geschadet! Hat jedoch keine Verbesserung gebracht.

    Habe versucht den Fehler weiter einzugrenzen und habe festgestellt, daß, wenn eine neue Mail ankommt, diese auch eine Benachrichtigung erzeugt und die Box mit dem Betreff erscheint. Allerdings kommt zeitverzögert (ca. 5-10min später) nochmal das Signal mit dem Briefkuvert in der Taskleiste, aber ohne Box mit Betreff.

    Zitat


    Es könnte natürlich auch sein, dass deine mbox-Dateien oder deren Indexdateien "etwas zu wenig Pflege" haben und einen landläufig gesagt, sehr schlampigen Zustand aufweisen.
    Das mit den Ordnern und Unterordnern habe ich ja schon geschrieben. Der Posteingang hat immer schön leer zu sein, die Mails sind in selbst anzulegenden Ordnern abzulegen.
    Komprimierst du deine (alle!) mbox-Dateien regelmäßig?


    Komprimieren tu ich nichts.

    Zitat


    Schon mal die Indexdateien neu schreiben lassen? Gerade defekte Indexdateien produzieren manchmal sehr seltsame Fehler.


    Wie kann ich das machen?

    Danke,
    Martl

  • Email Benachrichtigung

    • Martl
    • 2. Januar 2014 um 15:17

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Seit einiger Zeit erhalte ich unregelmässig eine Benachritung, daß ich eine Email bekommen habe. Es ist aber keine Email im Posteingang. Das Symbol in der Taskleiste lässt sich auch nicht wegclicken. Die Benachrichtigung kommt unregelmässig.
    Leider konnte ich bisher keine verwandten Themen finden. Dieses Problem hab ich seit dem letzten Update, vorher gabs nie Schwierigkeiten.

    Danke im Vorraus für evtl. Hilfe

    Martl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™