Posts by firebull

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory



    Hallo,


    ich habe das Problem dass ich mein Thunderbird samt Profilen und Addons auf einen neuen Rechner umziehen will bzw dort als zweit-PC nutzen will was ja dank IMAP auch kein Problem ist, da die Mails ja auf dem Server liegen und nur lokale Kopien gezogen werden.
    Jetzt habe ich zuerst ein Backup mit MOZBackup gemacht und wollte dieses nun auf dem neu eingerichteten PC einspielen.


    Klappt auch alles soweit, nur sind dann alte Mailkonten vorhanden die ich garnicht mehr habe (früher hatte ich meine Mails bei 1&1, jetzt ist DF der Webhoster), dafür fehlen aber die Einträge der aktuellen Konten. An was kann das liegen und wie werde ich diese "Altlasten" in meinen Profilen los ohne mir mein ganzes Mailprogramm zu zerschiesen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!