1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JuleFahrer

Beiträge von JuleFahrer

  • Zugriffsproblem

    • JuleFahrer
    • 29. Januar 2014 um 19:00

    Hallo liebe TB Fans,

    um es noch einmal zu betonen: Ich kann meinen einen T-O Account einrichten, Mails lesen und senden.
    Wenn ich den zweiten einrichte, bekomme ich diese "Passwort falsch" Meldung.

    In beiden Fällen komme ich mich mit den Angaben, die ich bei der Einrichtung angebe, über den www Client bei T-O rein.

    Da ja die Server-Einstellungen aus der Datenbank kommen, ist es nicht erklärlich -zumindest nicht mir-, wieso es einmal geht und beim zweiten Mal nicht.

    JuleFahrer

  • Zugriffsproblem

    • JuleFahrer
    • 26. Januar 2014 um 11:39

    Tja liebe Donnervögel,

    Eure Antwort war leider nicht wirklich hilfreich :cry: . Der Unterschied zwischen WWW und Email Passwort ist mir durchaus bekannt.

    Also nochmal (bitte mal ganz bis zu Ende durchlesen, dann nachdenken und dann erst antworten):

    Das Problem ist ja, dass ich auf's Internet zugreifen kann und dann mich dort auf der T-O Seite sowohl auf den einen als auch den anderen Email Account anmelden und meine Mails lesen kann, also <accnt_1> mit <passwd_1> / lesen-senden / <abmelden>, www schließen, wieder aufmachen zu T-O, anmelden mit <accnt_2> mit <passwd_2> / lesen-senden / <abmelden>. Auf TB kann ich den Account 1 anlegen, alles putzi, kann Mails lesen und senden. Das gleiche für den Yahoo Account. So und jetzt möchte ich meinen 2. T-O Account einrichten MIT DEM EMAIL PASSWORT, DAS ICH AUCH BEI T-O NUTZE, UM AUF DIE EMAIL SEITE ZU KOMMEN (das ist auch definitiv anders als das WWW PW).
    UND DAS KLAPPT NICHT !
    In der T-O Seite, auf die Ihr verweist, steht, man soll sich nach der Einrichtung selber eine Email schicken, geht aber nicht (ausserdem ist dieser Beitrag 5+ Jahre alt, da sind ganz andere Server Einstellungen angegeben).

    Vielleicht habt Ihr ja da eine Idee, die wirklich weiterhilft.
    Gruß

  • Zugriffsproblem

    • JuleFahrer
    • 12. Januar 2014 um 12:25

    Thunderbird Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, Yahoo, Google

    Guten Tag,

    ich verwalte mit TB insgesamt 4 Email Accounts (2 x T-O, 1 x Yahoo, 1 x Google) und ich bin -eigentlich- totaler TB Fan, hat bis dato alles super geklappt, aber nun zu dem "eigentlich":

    Ich hatte das Problem, dass (wie auch immer) ein weiteres Konto auftauchte, bei dem alle Emils eines T-O Kontos parallel runtergeladen wurden. Na ja, alles gesichert, TB deinstalliert, aktuelle Version runtergeladen und installiert.

    Dann habe ich wieder meine Konten eingerichtet. Mit allen klappt es bestens, bis auf das zweite T-O Konto.
    Hier bekomme ich bei der Einrichtung die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch ?".
    Wenn ich mich dann über das WWW Interface nach T-O anmelde klappt das. Da ich BenutzerID und Passwort immer mit Cut/Paste eintrage (wer weiß wer da an der Tastatur horcht), bin ich sicher, dass da keine Schreibfehler vorliegen (ich hab das auch mehrfach ausprobiert), ich ändere auch nichts an den aus der DB eingetragenen Einstellungen. Wenn es bei T-O klappen würde und bei Yahoo nicht (oder umgekehrt), würde ich das auf die Einstellungen schieben, aber 2 Konten bei dem gleichen Provider (und damit mit den gleichen Einstellungen), was ist da los ?

    Gruss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™