1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gowest

Beiträge von gowest

  • Thunderbird 24 und Avast 2014 Mails mit Anhängen

    • gowest
    • 16. Januar 2014 um 00:50

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32bit prof.
    Strato und 1&1

    Hallo

    meine Mitarbeiter und ich haben das Problem auch.
    Bei mir stellt es sich wie folgt dar
    1. Mail Verfassen, alles was größer ist als 2,5 MB - 5 MB wird gesendet ohne Fehlerbericht, aber wegen Timeout kann er die Nachricht nicht in den Ordner gesendet kopieren. Noch einmal versuchen? ich breche ab und Minuten später erscheint die Nachricht im Ordner gesendet, meistens doppelt.
    2. Über 5 MB sagt er mir, die Nachricht konnte nicht versendet werden ( Time out Fehler ) und er kann die Nachricht wegen Timeout nicht in den Ordner gesendet kopieren. Noch einmal versuchen? ich breche ab und Minuten später erscheint die Nachricht im Ordner gesendet.
    3. kleine Mails werden ohne Probleme versandt.
    4. Ich verschiebe Nachrichten von einem Konto ins ein anderes Konto, auch ein Problem mit Timeout. Nachricht ist lt. TB noch im Konto 1 , wenn ich in den Communicator gehe ist die Nachricht verschoben aber trotzdem im Konto 1 vorhanden.
    Wenn ich mir die Nachrichten über den Strato Communicator anschaue ist alles in Ordnung und auch sofort in den richtigen Ordnern.

    Ich habe Avast Internet Security im Einsatz, wenn ich alles deaktiviere besteht das Problem trotzdem.

    Ich habe schon ein neues Profil angelegt, selbes Problem.

    Ich kann es nicht richtig beschreiben, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™