Posts by gowest

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32bit prof.
    Strato und 1&1


    Hallo


    meine Mitarbeiter und ich haben das Problem auch.
    Bei mir stellt es sich wie folgt dar
    1. Mail Verfassen, alles was größer ist als 2,5 MB - 5 MB wird gesendet ohne Fehlerbericht, aber wegen Timeout kann er die Nachricht nicht in den Ordner gesendet kopieren. Noch einmal versuchen? ich breche ab und Minuten später erscheint die Nachricht im Ordner gesendet, meistens doppelt.
    2. Über 5 MB sagt er mir, die Nachricht konnte nicht versendet werden ( Time out Fehler ) und er kann die Nachricht wegen Timeout nicht in den Ordner gesendet kopieren. Noch einmal versuchen? ich breche ab und Minuten später erscheint die Nachricht im Ordner gesendet.
    3. kleine Mails werden ohne Probleme versandt.
    4. Ich verschiebe Nachrichten von einem Konto ins ein anderes Konto, auch ein Problem mit Timeout. Nachricht ist lt. TB noch im Konto 1 , wenn ich in den Communicator gehe ist die Nachricht verschoben aber trotzdem im Konto 1 vorhanden.
    Wenn ich mir die Nachrichten über den Strato Communicator anschaue ist alles in Ordnung und auch sofort in den richtigen Ordnern.


    Ich habe Avast Internet Security im Einsatz, wenn ich alles deaktiviere besteht das Problem trotzdem.


    Ich habe schon ein neues Profil angelegt, selbes Problem.


    Ich kann es nicht richtig beschreiben, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias