1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. websaugerwildschwein

Beiträge von websaugerwildschwein

  • Sunbird Sicherungsdateien(lassen sich nicht mehr aufrufen)

    • websaugerwildschwein
    • 16. Januar 2014 um 13:56
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo websaugerwildschwein,
    lese Dir das einmal durch, besonders den gelb markierten Ordner.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…er_Profilordner

    MfG
    EDV Oldi


    Hallo, herzlichen Dank. Das war der entscheidende Hinweis. Ich werde mich gleich heute Abend hinsetzen und alles ausprobieren.

    Die Frage ist nur:

    Lieber Sunbird inder Thunderbird als Kalender und Terminplaner installieren?


    ersteinmal schöne Grüße und Dank an alle

    Peter

  • Sunbird Sicherungsdateien(lassen sich nicht mehr aufrufen)

    • websaugerwildschwein
    • 16. Januar 2014 um 08:03

    Hallo,

    danke für den Willkommensgruß.

    Das Problem ist, ich habe bei meinem Windows 7 Ultimate keinen Ordner "Users/Obelix/AppData/Roaming/Sunbird/Profiles/j5m9fjsm.default/" mehr. Wurde merkwürdigerweise nicht mehr angelegt.

    Sicherheitshalber habe ich mir jetzt Thunderbird Installiert. Nur dort finde ich auch keinen Sicherungsordner, den ich im Falle eines totalen Systemcrash wieder herstellen könnte. Thunderbird scheint auch wesentlich komplizierter im Aufbau zu sein. Obwohl die Oberfläche mit Sunbird gleich ist.

    schöne Grüße

    Peter

  • Sunbird Sicherungsdateien(lassen sich nicht mehr aufrufen)

    • websaugerwildschwein
    • 14. Januar 2014 um 22:47

    Thunderbird-Version: Noch keine
    Lightning-Version: auch nicht
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate

    Hallo,

    ich habe ein Problem und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich arbeite seit Jahren mit Terminkalender von Mozilla Sunbird. Die wichtigen Dateien speicher ich immer Ende des Monats
    wie nachfolgend beschrieben, ab:
    Unter Windows 7(Den Ordner Users/Obelix/AppData/Roaming/Sunbird/Profiles/j5m9fjsm.default/*.* komplett löschen, und meine Sicherung reinkopieren. Umgekehrt komplett alles sichern.

    Wenn ich dann Sunbird neu installiere ersetze ich unter User einfach die Storage.?? und local.sqlite dateien.

    Das Problem: Ich mußte eine Neuistallation des Betriebssystems machen mit gleichzeitiger Installation der Beta Version von Mozilla Sunbird. Nun kann ich meinen Terminkalender nicht mehr rweinkopieren und aufrufen, weil die Version von Mozilla nur Dateinen mit der Endung .js hat.

    Wie komme ich wieder an meibne Termine?

    Vielleicht weiss jemand Rat.

    schöne Grüße

    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™