1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nilsw

Beiträge von nilsw

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)

    • nilsw
    • 25. November 2014 um 15:15

    Danke an alle, ich habe mein Problem aber selbst gelöst. Die Lösung war sonderbar. Da heute mein Backup ansteht, habe ich das ausgeführt, es ist aber sehr schnell fehlgeschlagen und mein Programm hat mir gemeldet das die MFT der Festplatte (Der auf der ich unter anderem mein TB-Profil speichere) beschädigt ist und ich soll bitte "chkdsk D: /f" ausführen. Das hab ich dann auch gemacht und hier ein Teil des Ergebnisses:

    Code
    [font='courier new,courier,monospace']Indexeintrag startupCache.4.little in Index $I30 der Datei 2087 wird gelöscht.Indexeintrag STARTU~1.LIT in Index $I30 der Datei 2087 wird gelöscht.Indexeintrag Cache in Index $I30 der Datei 11656 wird gelöscht.Indexeintrag SESSIO~2.JSO in Index $I30 der Datei 11656 wird gelöscht.Indexeintrag STOREJ~1.MOZ in Index $I30 der Datei 14267 wird gelöscht.Fehler im Index $I30 der Datei 17729 werden berichtigt.CHKDSK hat in der Bitmap für den Index "$I30" der Datei "17729" als zugeordnet gekennzeichneten freien Speicherplatz ermittelt.Index $I30 in Datei 17729 wird sortiert.Indexeintrag 54745F07.3080409%40mmeine-domain.wdseml in Index $I30 der Datei 28993 wird gelöscht.Indexeintrag 54745F~1.WDS in Index $I30 der Datei 28993 wird gelöscht.Fehler im Index $I30 der Datei 140928 werden berichtigt.CHKDSK hat in der Bitmap für den Index "$I30" der Datei "140928" als zugeordnetgekennzeichneten freien Speicherplatz ermittelt.Index $I30 in Datei 140928 wird sortiert.Fehler im Index $I30 der Datei 171933 werden berichtigt.CHKDSK hat in der Bitmap für den Index "$I30" der Datei "171933" als zugeordnetgekennzeichneten freien Speicherplatz ermittelt.Index $I30 in Datei 171933 wird sortiert.[/font][/size]


    Ein Neustart später und TB läuft wieder wie vorher. [size=8]

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)

    • nilsw
    • 25. November 2014 um 14:02
    Zitat von Feuerdrache

    Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)[/url]ängt-sich-beim-Start-auf-Keine-Rückmeldung/?postID=374386#post374386']Hallo nilsw,

    danke für Deine Rückmeldung und gerne geschehen.

    Ein Hinweis: Du musst nicht bei jeder Antwort ein Vollzitat des Beitrages davor einfügen. Das bläht den Faden nur unnötig auf.

    Oh tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe gerade ein paar Mails bearbeitet, und bei dem wechsel von einem Konto auf das andere, hängt sich Thunderbird wieder auf.

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)

    • nilsw
    • 25. November 2014 um 12:30

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba

    Hi, vielen Dank! Es sieht so aus als wäre das Problem gelöst! Danke!

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)

    • nilsw
    • 25. November 2014 um 11:53
    Zitat von Feuerdrache

    Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)[/url]ängt-sich-beim-Start-auf-Keine-Rückmeldung/?postID=374374#post374374']
    a) Welchen Virenscanner setzt Du ein?
    b) Scannt Dein Virenscanner das Thunderbirdprofil? Ist es eventuell G-Data?
    c) Welche Firewall setzt Du ein? Nur die Windows oder eventuell zusätzliche Firewall-Software?

    Gruß
    Feuerdrache

    a) Ich verwende den bei Windows mitgelieferten Virenscanner, Windows Defender.
    b) Ja, Windows Defender scannt alle Dateien.
    c) Ich verwende die Windows Firewall.

  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (Keine Rückmeldung)

    • nilsw
    • 25. November 2014 um 11:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Nicht bekannt, wegen Problemen nicht auslesbar
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Professionell 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP, IMAP, IMAP, IMAP, IMAP, IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, Strato, AOL, Gmail, Gmail, Gmail

    Ich habe massive Probleme mit meinem Thunderbird. Wenn ich es öffne tut sich erst für ca. 30 Sekunden gar nichts, öffnet sich, und zeigt dann fast sofort "Keine Rückmeldung" an. Im Safe-Mode macht es das gleiche. Ich kann TB dann nur noch mit dem Task Manager beenden. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich überlege wirklich zu dem blöden Outlook zu wechseln. ;( Vielen Dank!

  • "Filterleiste" fehlt [erl.]

    • nilsw
    • 15. Januar 2014 um 16:49
    Zitat

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat


    Bitte.
    Gruß Ingo


    Vielen Dank!

  • "Filterleiste" fehlt [erl.]

    • nilsw
    • 15. Januar 2014 um 15:08

    Guten Tag,

    seit gestern fehlt mir in dem schwarz eingekreistem Bereich eine Leiste. Durch die Funktionen dieser Leiste konnten die E-Mails nach Kriterien ausgeblendet werden (Ungelesen, Markiert usw.). Das Problem tritt in jedem Ordner auf.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich wäre gottfroh wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Leiste wieder einblenden kann. Vielen Dank!


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Unwichtig
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unwichtig

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™